So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 240
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Ich habe Family 365 gebucht. Heute wurden meine Outlookdaten

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe Family 365 gebucht. Heute wurden meine Outlookdaten gelöscht. Nach Überprüfung meiner Kontodaten, habe ich festgestellt, dass das Ablaufdatum der Kreditkarte falsch eingegeben war und abgelaufen ist. Ich habe das Ablaufdatum korrigiert. Wie komme ich wieder an meine Daten? Hallo Pia, ... sind Sie noch da?
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Ich konnte nur zusehen, wie alle Mails aus den verschiedenen Ordnern gelöscht wurden. Jetzt sind die Ordner leer oder es kommt die Frage, ob ich die Mail endgültig löschen möchte.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): ... nein. ... gibt es einen telefonischen Support?

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.
BITTE KAUFEN SIE KEINE REMOTE-UNTERTÜTZUNG, wenn diese nicht explizit gewünscht ist!
Das Angebot erhalten Sie vom System, ich habe hierauf leider keinen Einfluss.

Geben Sie mir ein paar Minuten, ich lese mich kurz in das Problem ein :)

Emails werden normalerweise nicht gelöscht, auch wenn die Zahlungsart erst einmal ungültig ist. Was für einen Mail-Account nutzen Sie? Gmail? GMX?

Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Ich habe einen Microsoft .outlook.de im Einsatz.

okay. Wenn Sie sich auf outlook.de anmelden, sind die Emails dann noch da?

Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
nein. Im Papierkorb stehen einige Mails, aber ich kann hier nicht darauf zugreifen. Sonst kommt die Frage, ob die Mails endgültig gelöscht werden sollen. Es gibt einen Hinweis: Elemente wieder herstellen... Wenn ich den aktiviere, kommt die FRage, ob ich die Elemente endgültig löschen möchte.

Okay. Wenn die Emails dort nicht mehr sind, dann wurden sie tatsächlich vom Server gelöscht. Das liegt aber nicht an einer fehlerhaften Zahlungsart.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
woran kann es sonst liegen?

Haben sie sozusagen "live" gesehen, wie die Emails aus Outlook gelöscht wurden?

Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
ja

Okay. Das klingt dann eher nach etwas anderem.

Bitte führen Sie einen kompletten Virenscan Ihres Systems durch. Laden Sie sich auch https://de.malwarebytes.com/

die Software hier herunter und überprüfen Sie damit ihr System. Outlook löscht nicht selbstständig Daten. Es ist gut möglich, dass jemand auf Ihr System zuzegriffen und die Emails gelöscht hat.

Haben Sie andere verdächte Aktivitäten bemerkt? Hat sich z.b. die Maus bewegt oder wurden andere Programme gestartet?

Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
andere verdächtige Aktivitäten habe ich nicht bemerkt. Ich lade jetzt die Virescan Software und melde mich dann wieder.
Wie kann ich die Zahlung des Abos bei Microsoft neu anstoßen

Wenn die Zahlungsart korrekt hinterlegt ist, müssten Sie in ihrem Microsoft-Account (account.live.com) ein entsprechendes aktives Abonnement sehen.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Der Scan läuft

Okay

Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
8230; keine Bedrohung festgestellt.

Okay. es ist wie gesagt recht untypisch, dass Outlook von selbst alle Emails löscht. Wenn diese allerdings auch auf dem Server bei outlook.de nicht mehr sind, dann sind sie tatsächlich weg.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
8230; können Sie also auch nicht mehr weiter helfen?

Wenn die Emails weg sind, dann leider nicht.

Damit outlook wieder funktioniert, müssen Sie sich im Programm einmal ab. und wieder anmelden, damit er die aktuelle Lizenz vom Server holt.

IT-Matthias und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.