So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 304
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Hallo, ich habe ein Mini iPad 2.Gen. Ich habe es

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, ich habe ein Mini iPad 2.Gen. Ich habe es zurückgesetzt in die Werkseinstellungen. Nun lässt es sich nicht wieder in den Betriebszustand versetzen. Dazu muss gesagt werden, dass ich das Ding vor ca.2Jahren bei ebay ersteigert habe, als gebraucht . Bitte lachen Sie nicht aus, aber bin der Verzweiflung nahe. Ich bin ein alter Herr von 80 Jahren und soweit reicht mein Wissen nicht. Bitte , können Sie mir helfen.
Fachassistent(in): Welches Betriebssystem haben Sie? Was haben Sie zur Problemlösung gemacht?
Fragesteller(in): Es ist Apple IOS. Ich habe es nochmals versucht zurückzusetzen und bin nur bis zur Eingabe der Apple ID und Paßwort gekommen.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Ich wollte das iPad einer jungen Bekannten schenken, aber vorher meine Daten entfernen .

Hallo und willkommem bei justanswer.

Haben Sie das iPad denn bereits zurückgesetzt? Was sehen sie, wenn sie es anschalten?

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Das iPad ist bereits zurückgesetzt, ich kann es nicht mehr aktivieren.

Okay, was sehen Sie denn wenn sie es einschalten?

Dort sollte normalerweise "Willkommen" oder ähnliches stehen.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Besteht die Möglichkeit bis 11Uhr zu warten, ich bin unterwegs.

Ein Telefonat ist nicht nötig, wir können hier im Chat weitermachen!

Können Sie das ipad anschalten?

IT-Matthias und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Okay, gerne können wir später telefonieren.

Hinterlassen Sie mir gerne Ihre Nummer und ich melde mich gegen 11 Uhr!

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Meine Nr. ist***********

Okay, passt es gegen 11 Uhr?

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Sie wollten mich gegen 11Uhr anrufen.Ich warte immer noch.

Bitte entschuldigen Sie. Ich hatte versucht anzurufen, aber kam nicht durch. Ich melde mich in ca. 15 Minuten.

  1. Melden Sie sich mit Ihrer Apple-ID über einen Webbrowser bei iCloud.com an.
  2. Navigieren Sie zur iPhone-Suche.
  3. Am oberen Bildschirmrand auf "Alle Geräte" klicken.
  4. Das Gerät auswählen, das aus iCloud entfernt werden soll.
  5. Klicke auf "[Gerät] löschen". Wählen Sie "Weiter" aus, bis das Gerät gelöscht ist.
  6. Klicke auf "Aus dem Account entfernen".
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Das iPad ist nicht mehr in der iCloud ,somit kann ich es auch nicht entfernen.

Okay. Nutzen Sie auch ein iPhone?

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Ja.

Schauen Sie dort in der App "Wo ist?" nach, ob das ipad noch aufgeführt wird. Wenn ja, auch dort bitte entfernen.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Nichts zu machen. Es ist auch dort nicht mehr vorhanden.

Okay, sehr merkwürdig. Dann sollte die Aktivierungssperre eigentlich weg sein.

In diesem Fall würde ich sagen, sie wenden sich direkt an den kostenfreien Apple-Support: 0800 2000 136

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Ja alles klar. Aber heute nicht mehr. Am Besten ich schmeiß das Ding in den Müll. Trotzdem Danke.