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IT-Matthias
IT-Matthias, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 307
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler
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IT-Matthias ist jetzt online.

Bei meinem Drucker HP OfficeJet 5230 kommt nach jedem Druck

Diese Antwort wurde bewertet:

Bei meinem Drucker HP OfficeJet 5230 kommt nach jedem Druck die Meldung: Fehler an Patronen, Patrone ausheben und dann wieder einsetzen. Passiert seit Einer Woche immer!
Fachassistent(in): Tritt der Fehler bei allen Dokumenten auf, die Sie drucken möchten? Haben Sie versucht, den Drucker neu zu starten?
Fragesteller(in): Bei allen Dokumenten, neues Starten noch nicht versucht.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Alles andere funktioniert.

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.
BITTE KAUFEN SIE KEINE REMOTE-UNTERTÜTZUNG, wenn diese nicht explizit gewünscht ist!
Das Angebot erhalten Sie vom System, ich habe hierauf leider keinen Einfluss.

Geben Sie mir ein paar Minuten, ich lese mich kurz in das Problem ein :)

Nutzen Sie Original-Patronen oder Noname-Patronen?

IT-Matthias und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
nur Original-Patronen

Ich sagte doch, bitte erst einmal keine Remote-Unterstützung kaufen. Ggf. können wir das Problem im Chat lösen. Geben Sie mir einen Moment.

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
was soll ich jetzt machen

Bitte laden Sie sich die neuste Firmware für denn Drucker hier herunter:
https://ftp.hp.com/pub/softlib/software13/printers/oj5200_2102B/OJ5200_2102B.exe

Die Datei dann ausführen und den Anweisungen folgen. Damit wird die Steuerungssoftware auf dem Drucker aktualisiert.

Führen Sie dann eine Neuausrichtung des Druckkopfs durch, damit dieser wieder richtig "sitzt". Dazu können Sie die Funktion am Drucker oder in der HP-Software am PC nutzen.

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Ich habe einen Mac und kein Windows

Dann bitte diesen Link nutzen :)

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Bislang keine Antwort, bis auf die HP Firmware Update.app. Die Geräteerkennung funktioniert nicht.

Wurde das Update installiert?

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Nein, die App findet den Drucker nicht.

Ist der Drucker mit Kabel oder WLAN verbunden?

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Verbindung mit Wlan

Wenn der Drucker gar nicht gefunden wird, installieren Sie bitte die HP SmartApp: https://apps.apple.com/us/app/hp-smart/id1474276998

und stellen Sie eine Verbindung mit dem Kabel her.

Vorher am besten den Drucker aus dem System entfernen und dann neu einrichten.

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
HP OfficeJet 5200 series meldet. Bereit.

Also wurde das Update installiert?

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Ich habe die app im Appstore herunter geladen und gestartet.

Okay, gibt es dort ein Softwareupdate für den Drucker?

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Gefunden habe ich ein Software Update nicht gefunden.

Haben Sie hier geschaut:

  1. Wählen Sie unter Erweitert die Option Erweiterte Einstellungen oder Druckerstartseite (EWS) aus.

  2. Klicken Sie auf Extras oder auf Web-Dienste.

  3. Klicken Sie auf Druckeraktualisierungen oder Geräteaktualisierung und dann auf Jetzt überprüfen. Die Firmware-Aktualisierungen werden automatisch heruntergeladen und auf dem Drucker installiert.

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
wo befindet sich Erweitert?
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Ich wurde angerufen, muss gleich weg. Kann ich nachmittags noch mal weitermachen?

Ja gerne!

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Hallo IT-Matthias. bin wieder da, inzwischen ist HP Smart for Destop instaliert. Es wird ein Patronenfehler festgestellt (stimmt so), anscheidend hat die schwarze Patrone einen Fehler die 3er läuft einwanfrei.

Ja, wir machen hier weiter :)

Okay. Dann liegt es vermutlich an der defekten Patrone. Können Sie diese austauschen und testen?

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
es ist inzwischen bereits die zweite Patrone. Bei der alten begann das Problem kurz vor der Leere. In beiden Fällen waren es Patronen 65/304.

Okay, das ist merkwürdig. Funktioniert eine Druckkopf-Neuausrichtung?

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Die Ausrichtung scheint tatsächlich das Problem zu lösen. Habe 3 Einzelseiten ausgesdruckt und kein Patronenfehler!

Okay, wunderbar! :)

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Dann hoffe ich, dass es so gut weitergeht. Danke für die Hilfe.

Sehr gerne, viel Erfolg!