So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 292
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Hallo, guten Abend. Fachassistent(in): Guten Abend. Wie kann

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, guten Abend.
Fachassistent(in): Guten Abend. Wie kann ich Ihnen helfen?
Fragesteller(in): Ich habe eine automatische Datensicherung für ein bestimmtes Laufwerk gehabt, die vorzüglich funktioniert hat. Seit ich mit meinen Laptop im Urlaub in einem anderen Wlan war, hat sich die automatische Datensicherung auf 'Aus' gestellt und lässt sich mit diesem Button nicht auf 'ein' stellen. Was kann ickk ich jetzt machen?
Fachassistent(in): Welches Betriebssystem haben Sie? Was haben Sie zur Problemlösung gemacht?
Fragesteller(in): Das weiß ich nicht. Meinen Sie Office?
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Nein.
Hallo und guten Abend.
Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage.
Mit Welchem Programm haben Sie die Datensicherung bisher durchgeführt?
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Was ist mit Programm gemeint? Meines Wissens nach über Windows. Leider muss ich mich jetzt mit der Technik herumschlagen, weil ich getrennt und alleine lebe.
Hinweis: Bitte vorerst keine Remote Unterstützung kaufen! :)
Okay verstehe. Können Sie mir einen Screenshot des Programms schicken?
Also von dem Fenster, bei dem der Button sich nicht einstellen lässt?
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Ich möchte sicher gehen, dass das Problem 100prozentig gelöst wird. 26 € sind nun mal kein Pappenstil.
Wie geagt
Wie gesagt. Bitte erstmal nicht kaufen
Wir können hier im Chat weiterarbeiten.
Können Sie mir einen Screenshot senden?
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Ja, das kann ich. Wohin soll ich den Screenshot schicken? Ich kann das nur mit meinem Smartphone machen
Über die Büroklammer hier links im Chat
Dann kommt er direkt hier an:)
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Ich sehe keine Büroklammer im chat.
Ansonsten öffnen Sie den Chat auf dem rechner. Dort können Sie dann auch anhänge versenden.
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Ich bin auf meinem Notebook angemeldet und habe meine Frage über den Browser gestellt.
Ja aber im Browser gibt es auch die Möglichkeit, einen Anhang zu versenden.
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Ich bin technisch überhaupt nicht versiert und weiß nicht wie ich das unter dem Browser machen soll.

Kein Problem. Im Fenster zur Texteingabe hier finden Sie normalerweise rechts ein kleines Symbol zum draufklicken.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Datei angehängt (TMZL532)

Okay, also die interne Windows-Sicherung.

Es gibt hier einige Lösungsmöglichkeiten, aber es wäre tatsächlich am einfachsten, wenn wir eine Fernwartung starten könnten und ggf. parallel telefonieren würden.

Nutzen Sie zur Sicherung eine externe Festplatte? Worauf werden die Dateien gesichert?

Sind Sie noch da?

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Datei angehängt (ZQ42773)
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Ein Ex-Kollege von mir hat diese Datei konzipiert, damit die Datensicherung auf meiner NAS erfolgen kann. Das Laufwerk hieß z:...... Vielleicht ist das noch wichtig.

Okay, also eine externe Festplatte.

Wenn Sie diese als Laufwerk Z aktivieren, dann können Sie dieses als Sicherungslaufwerk nutzen.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Ja, aber das z-Laufwerk ist verschwunden. Im Explorer taucht es nicht mehr auf.

Bzw. sie müssen sich zuerst am Laufwerk anmelden, wie an dem Screenshot zu sehen ist.

Die Verbindung war natürlich getrennt, wenn Sie in einem anderen WLAN waren.

Das Laufwerk taucht wieder auf, wenn Sie sich in dem schwarzen Fenster an der NAS anmelden.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Leider funktioniert die Anmeldung nicht. Ich kann meinen Benutzernamen eingeben aber nicht das Kennwort. Allerdings war ich schon öfter im Urlaub und hatte diese Probleme nicht.

Wenn Sie das Kennwort eingeben, bewegt sich der Cursor vermutlich nicht. Aber es wird dennoch eingegeben!

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Okay, aber dann hat sich das schwarze Fenster sofort wieder geschlossen und jetzt , wenn ich es wieder öffnen möchte, erscheint es nur für ein viertel Sekunde

Erscheint Laufwerk Z jetzt im Explorer?

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Ja!!!!!!

Dann hat das Anmelden geklappt :)

Können Sie die Datensicherung jetzt aktivieren?

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Wow! Es funktioniert wieder!!! Super. Vielen Dank.

Wunderbar, freut mich :)

Dann können Sie den Chat am oberen Rand gerne mit 5 Sternen bewerten und abschließen! :)

IT-Matthias und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Das mache ich gerne. Die Sicherung läuft gerade...........

Wunderbar :) Dann noch einen schönen Restabend und ein schönes Wochenende.