So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 21878
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Anmeldung auf dem Server secureimap.t-online.de mit

Diese Antwort wurde bewertet:

Anmeldung auf dem Server secureimap.t-online.de mit Benutzernamen "*******@t-online.de" fehlgeschlagen. Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht? Fragesteller(in): Hallo! Ich kann Thunderbird nicht mehr benutzen, das Programm trotz Eingabe eines neuen Passwortes bzw. Benutzernamens nicht funktioniert. Ich habe über 40 Jahre keine Probleme mit Thunderbird gehabt. Ich habe heute die neuste Version von Thunderbird installiert, aber ich bekomme nur die obige Fehlermeldung. Ich bitte um Hilfe. Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen? Fragesteller(in): Wahrscheinlich ja, aber ich muss wissen, was der Experte wissen wissen will.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Vermutlich haben Sie das Passwort für Ihr T-Online-Benutzerkonto in Thunderbird verwendet. Thunderbird benötigt aber ein eigenes Passwort.

Wenn Sie dieses spezielle Passwort zu Ihrer T-Online-Emailadresse nicht mehr wissen, dann können Sie ganz einfach in Ihrem T-Online-Kundencenter ein neues Passwort vergeben.

Gehen Sie dazu einfach auf die Seite https://www.t-online.de/ und klicken Sie dort auf den Button "Email Login". Es öffnet sich das Login-Fenster für das T-Online-Kundencenter. Loggen Sie sich hier in das Kundencenter ein. Als Benutzernamen können Sie eine der folgenden Optionen verwenden:

1. Ihre E-Mail-Adresse @t-online.de (dabei müssen Sie nur Ihre individuelle Kennung vor dem @-Symbol eingeben. Also wenn Ihre Adresse beispielsweise***@******.*** lautet nur "huber".)

2. Alternativ können Sie auch Ihre Mobilfunk-Nummer eingeben, die Sie vorher mit Ihrem Benutzerkonto verknüpft haben oder Sie verwenden Ihre E-Mail-Adresse bei einem anderen Anbieter, die Sie bei der Registrierung ursprünglich einmal festgelegt haben

Sollten Sie das Passwort zu Ihrem Kundencenter nicht mehr wissen, klicken Sie bitte auf "Andere Anmeldeoptionen" und folgen Sie den weiteren Anweisungen, oder gehen Sie alternativ auf die Seite https://pwrueck.de um das Passwort zu Ihrem Kundencenter zurückzusetzen.

Auf der folgenden Seite finden Sie eine bebilderte Anleitung (Klicken Sie bei dem PopUp-Fenster der Dropbox bitte einfach unten auf "Nein - Weiter zur Ansicht" um das Fenster zu schließen):

https://www.dropbox.com/s/rocmw36tupzhhc3/T-Online-Email-Passwort-aendern_1.jpg?dl=0

Klicken Sie jetzt bitte auf "E-Mail Center öffnen". Jetzt öffnet sich Ihr T-Online-Emailfach. Um ein neues Passwort für Ihre Emailadresse festzulegen, klicken Sie jetzt einfach auf das Zahnradsymbol (Einstellungen), d***** *****nks auf "Passwörter" und dann rechts auf "Passwort für E-Mail-Programme ändern".

Auf der folgenden Seite finden Sie dazu ebenfalls eine bebilderte Anleitung:

https://www.dropbox.com/s/i6abuf6svjjyqw4/T-Online-Email-Passwort-aendern_2.jpg?dl=0

Hier können Sie ein beliebiges, neues Passwort für Ihre T-Online-Emailadresse eintragen, mit dem Sie Ihre Adresse dann in einem Emailprogramm auf dem PC oder auch auf Ihrem Smartphone abrufen können.

Auf der folgenden Seite finden Sie Anleitungen, wie Sie ein Emailprogramm einrichten müssen um Ihre Emailadresse damit abrufen zu können:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto?samChecked=true

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnte und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann den Button "Bewerten" daneben.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Tronic und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Ich möchte lieber, dass Sie sich mit meinem Pc verbinden.

Für die Remote Assistenz müssen Sie ein kleines Fernwartungsprogramm auf dem betreffendem Computer starten, damit ich mich auf Ihren PC aufschalten kann.

Das Fernwartungsprogramm funktioniert nur unter Windows und muss auf dem betroffenen Rechner von Ihnen gestartet werden! Bitte versuchen Sie nicht es auf einem Smartphone, einem Tablet oder einem Mac zu starten.

Um die Remote Assistenz zu starten, klicken Sie zuerst auf den folgenden Link:

http://www.justanswer.de/remotedesktop/join.aspx?Session=5b06387a-e731-462e-804f-81e3edc7db99

Klicken Sie dort auf "Ich stimme zu" um die Nutzungsbedingungen zu akzeptieren. Daraufhin wird Ihnen die Datei "Elsinore.ScreenConnect.Client.exe" zum Download angeboten.

Speichern Sie das Programm auf Ihren PC und starten Sie es nach dem Download. Die Verbindung zu mir wird dann automatisch hergestellt.

Sobald ich mit Ihrem Rechner verbunden bin, melde ich mich mit einem kurzen "Hallo" in einem Textfenster, dass rechts oben auf Ihren Bildschirm erscheint. Sie können mir in diesem Textfenster auch wieder antworten.

Sollen Sie beim Herunterladen oder Ausführen des Fernwartungsprogramms irgendwelche Fragen oder Probleme haben, dann verwenden Sie bitte das Textfenster hier unten im Chat, um mir zu antworten.

Gibt es Probleme beim Starten des Fernwartungsprogramms? Solange Sie das Fernwartungsprogramm nicht starten kann ich mich leider nicht mit Ihrem Computer verbinden um Ihnen weiterzuhelfen.

Bitte antworten Sie mir in dem unten stehenden Textfeld wenn Sie Fragen haben.