So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 317
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Hallo, meine Mutter kann sich an ihrem Laptop nicht mehr

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, meine Mutter kann sich an ihrem Laptop nicht mehr anmelden, weil sie das Passwort nicht mehr weiß. Auch die Sicherheitsfragen sind ihr nicht mehr bekannt.
Fachassistent(in): Wann haben Sie das Passwort zuletzt geändert? Haben Sie versucht, das Passwort mit Sicherheitsfragen wiederherzustellen?
Fragesteller(in): Es wurde noch nie geändert, da sie das Gerät neu hat. Sicherheitsfragen weiß sie auch nicht
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Es wird nur die Startseite geöffnet mit der Abfrage des Passwortes.... es ist weiter nichts möglich

Hallo und guten Morgen!

Ist der PC mit einem Microsoft-Account verknüpft?

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Hmm ich glaube nicht, ich habe das Gerät neben mir

Okay. Sind wichtige Daten auf dem Gerät?

IT-Matthias und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Es sind keine wichtigen Daten drauf.... Wie geht das
Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Es geht aber - na klar - nicht um diesen Laptop

JA, wir benötigen erstmal keine Remote-Unterstützung, das geht auch via Chat. Wenn wir es nicht nutzen, dann veranlasse ich eine Rückerstattung.

Das Angebot kommt leider vom System, ich kann das leider nicht stoppen :(

Wenn keine Daten drauf, dann können wir das System ja zurücksetzen.

Schalten Sie den Laptop aus. Direkt nach dem einschalten drücken Sie wiederholt F8. Damit können Sie das erweiterte Startmenü starten

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Ok
Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Auf dem Laptop gibt es diese Funktion nicht

Sie sollten dann dieses Menü sehen:

Dort gibt es unter "Problembehandlung" dann den Punkt "System zurücksetzen".

Wenn sie das Menü nicht sehen, tun sie folgendes:

  • Laptop ausschalten
  • Laptop wieder anschalten. Sobald Windows läd (also die kreisenden Punkte kommen): Laptop ausschalten.
  • Das Ganze ca. 3-4 mal wiederholen. Dann kommt das erweiterete Startmenü.
Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Einen Moment bitte
Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Windows lädt nicht, es wird gleich das Startbild angezeigt

Okay, dann Variante zwei mit dem mehrfach an- und ausschalten.

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
ok, mach ich
Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Hab ich gemacht - das Startbild erscheint, sonst nichts anderes

Windows darf direkt starten. Der Laptop muss vorher ausgeschaltet werden.

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Ja das mache ich doch.... wenn ich das Gerät wieder einschalte, bin ich direkt auf der Anmeldeseite
Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Es gibt nicht diese "Ladepunkte"

Okay, dann bitte folgendes machen:

Nicht einloggen, sondern beim Login-Bildschirm den SHIFT-Key drücken, halten und "Neu Starten" aus dem Menü auswählen.

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Jepp hat geklappt, jetzt habe ich die Seite Option auswählen

Okay, dann sollte es den Punkt "Zurücksetzen" und "Problembehandlung" geben

Damit können Sie den PC zurücksetzen.

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
ok und da gehe ich jetzt auf Passwort vergessen

Wird beim Zurücksetzen nach einem Passwort gefragt?

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Ja, es war wieder die ursprüngliche Seite, dann habe ich alles nochmal gemacht und bin jetzt bei PC zurücksetzen auf die Optionen "Cloud Download" und "Lokale Neuinstallation"

Okay, dann sollte das Zurücksetzen eigentlich klappen.

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Soll ich jetzt dann die Lokale Neuinstallation antippen
Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Ich habe ihn jetzt stumpf zurückgesetzt, was jetzt auch noch bissl dauert..... Ist das Einrichten dann genauso, wie bei einem Installieren wie bei einem neuen Gerät?

Ja, dann startet die Einrichtung komplett von vorne.

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Dann mache ich also nur noch, was das Laptop mir sagt
Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Ich würde gerne hier noch online bleiben, um zu erkennen, dass ich nicht ganz so blöd bin :-)
Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Werde mich melden, wenn es ok ist und bleibe aber solange hier

Ja, gerne:)

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Es sind erst 21% zurückgesetzt.... wird ein bisschen dauern, wenn ich mich melde ....smile

Kein Problem, wenn wir bis dahin gekommen sind, ist es eigentlich durch :)

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
und wenn das echt klappt, dann sind Sie echt MEGA!!!!!

Na dann drück ich besonders fest die Daumen!

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Werde berichten!!!

Ok!

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
MEGA COOL... hat alles jetzt genial geklappt.... Vielen lieben Dank

Freut mich :)