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IT-Matthias
IT-Matthias, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 307
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler
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Guten Tag, mein Drucker HP Officejet 6600 nimmt nicht die

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Tag, mein Drucker HP Officejet 6600 nimmt nicht die Ersatzpatrone blau aus der Replacement Serie an. Was muss ich tun ? vielen Dank,*****(in): Können Sie eine Fehlermeldung auf dem Drucker sehen?
Fragesteller(in): Es steht dort nur, dass ein Problem mit dem Tintensystem oder dem Druck bestünde. ich solle ein- und ausschalten und den support befragen. Ein und ausgeschaltet habe ich nun mehrfach.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Nein, mehr sagt mir der Drucker nicht.

Hallo, ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage!

Handelt es sich um eine Original-PAtrone?

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Nein, es ist eine wieder aufgefüllte HP Patrone.

Okay. Versuchen Sie den Drucker zu resetten. Dazu im angeschalteten Zustand das Stromkabel ziehen und nach 1 M;inute wieder einstecken.

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Nein, bitte so lösen. Extra nochmals 26 € zahlen ist mir zu viel.

Ja kein Problem.

Das Angebot kommt vom System :)

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
die Minute läuft. ;

Wenn das nicht zum Erfolg führt: HP hat eine gute Anleitung zusammengestellt, wie der Fehler behoben werden kann:

https://support.hp.com/de-de/document/c06466051

Aufgrund der Meldung denke ich nicht, dass es an einer Inkompatibilität der Patrone liegt, sondern eher mit der Hardware des Druckers.

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
tja, der Drucker will immer noch die die Tintenpatrone. ??

Zeigt er noch "Fehler mit dem Tintensystem"?

Oder beschwert er sich explizit über die blaue Patrone?

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Er beschwert sich nicht explizit über die blaue Patrone sondern sagt weiter, es gebe ein Problem mit dem Drucker oder dem Tintensystem.

Haben die Schritte in der Anleitung oben nicht geholfen?

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Ausgelaufen ist nichts, die anderen Patronen habe ich bewegt, es gibt keinen Hebel zusätzlich. Wo finde ich das genannte Wartungszentrum ? Drucker gibt mir keine Wahlmöglichkeiten mehr.

Die Meldung kommt auch, wenn z.B. die Kontakte an der Patrone defekt sind. D.h. der Austausch der problematischen Patrone durch eine neue (am Besten natürlich original, auch wenn teuer :/) wäre der nächste Schritt.

Wie alt ist der Drucker?

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Tja, vielleicht fünf Jahre alt. Bisher habe ich Originale gekauft aber ich brauchte jetzt eine neue und online wäre sie erst in ein paar Tagen da. Extra in die Innenstadt wollte ich nun auch nicht fahren. Daher habe ich mir im Büroshop gerade diese neu befüllte gekauft. Das ist ja echt doof, dass man nur Originale einsetzen könnte.

Man muss auch bedenken: Der Druckkopf ist ein Verschleißteil, und ggf. kann es je nach Nutzung schon nach einigen Jahren zu einem Schaden daran kommen :(

Ich würde versuchen, die Patrone zu ersetzen und schauen ob es dann geht. Ansonsten muss ggf. der Druckkopf gewechselt werden.

Leider ist es oft einfacher, einfach einen neuen Drucker zu kaufen, vor allem bei den Tintenpreisen :(

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Schade, habe ich gerade 15 € in den Sand gesetzt. Das Problem ist, dass ich es mit der alten HP Original Druckerpatrone im Austausch ausprobiert hatte. Es kommt die gleiche Meldung. Sehr ärgerlich. Mal eben einen neuen Drucker kaufen, hm. Also - das wird heute wohl nicht mit meinen Ausdrucken. Danke + viele Grüße

Ja, sehr ärgerlich. Tut mir leid, dass ich keine besseren Neuigkeiten hatte.

Wenn Sie die Frage schließen möchten, würde ich mich über eine 5-Sterne-Bewertung am oberen Rand des Chatfensters freuen.

Vielen Dank ***** ***** Grüße
Matthias

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