So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 220
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Ich kam mit der neuen Version 91.0.3 überhaupt nicht

Kundenfrage

Ich kam mit der neuen Version 91.0.3 überhaupt nicht zurecht. Deshalb installierte ich eine alte Version 78. mit dieser konnte ich aber mein Emailprogramm nicht öffnen, weil angeblich mein Profil damit nicht mehr kompatibel war. Ich klickte an neues Profil erstellen, entschied mich aber dann doch dagegen und installierte wieder die aktuelle Version 91.0.3. Wenn ich jetzt mein Emailprogramm öffnen will werde ich dazu aufgefordert, alles neu einzurichten, das kn ich aber nicht. Ich habe Angst, dass nun alle meine EMailprogrammdaten verloren sind und vor allem hab ich komm ich nicht mehr in meine E-Mails rein. Bitte helfen Sie mir!
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): ja ich hab die aktuelle Version wieder installiert, aber ich soll jetzt alles neu einrichten und ich weiß nicht wie das geht und weiß auch nicht, wo alle meine EMails und Adressbücher sind.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): In meiner ersten Nachricht oben habe ich alles was ich weiß bzw. getan habe, notiert
Gepostet: vor 16 Tagen.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 16 Tagen.
Hallo!Keine Angst die Daten sind nicht weg.:) Welchen Email - Anbieter nutzen Sie?
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
gmx
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Ich bitte um weiteren schriftlichen chat
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 16 Tagen.
Um ihr Konto hinzuzufügen Folgen Sie der Anleitung
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 16 Tagen.
https://hilfe.gmx.net/pop-imap/imap/thunderbird.html
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 16 Tagen.
Hat die Anleitung geholfen?
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
nur teilweise, ich habe nur den 1. Schritt geschafft im GMX Postfach. Der 2. Schritt "Klicken Sie auf E-Mail" ist mir ein Rätsel. Wo finde ich dieses Fenster "Lokale Ordner"?
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 16 Tagen.
Vielleicht ist diese Anleitung effektiver:https://www.google.com/amp/s/praxistipps.chip.de/gmx-mail-in-thunderbird-einrichten-so-gehts_33303%3Flayout%3Damp
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Ich habe alles nach dieser Anleitung gemacht. Nun geht das Thunderbirdfenster auf, aber alle Ordner im Posteingang sind weg, ich sehe nur eine Fülle von E-Mails ungeordnet im rechten Fenster, aber links keine Ordner, auch kann ich keinen Ordner "gesendet" finden.
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 16 Tagen.
Haben Sie das Postfach als IMAP oder als POP-Posfach eingerichtet?
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 16 Tagen.
Können Sie mir Ein Bild der Konto Einstellungen senden?
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
als IMAP Wo finde ich die Konto Einstellungen?
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 16 Tagen.
Über rechtsklick auf das Konto. Dort gibt es dann einen Punkt "Server Einstellungen"
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Wie soll ich Ihnen ein Bild schicken? Wenn ich auf Ihre Mail antworten will, heißt es, diese Mail wird vermutlich von niemandem gelesen.
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 16 Tagen.
Das stimmt so natürlich nicht
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 16 Tagen.
Sie können ein Bildschirmfoto machen und mir hier im Chat zusenden
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Datei angehängt (5PT3ZVV)
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 16 Tagen.

Okay. Normalerweise werden die Ordner mit den ORdnern des Servers synchronisiert.

Wenn Sie sich direkt bei GMX anmelden, sind die Ordner dann dort auch vorhanden?

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Es sind bei GMX nur einige UNterordner im Posteingang vorhanden und diese enthalten aber keine Nachrichten, also sie sind alle leer.
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 16 Tagen.
Okay
Dann war die Ordnerstruktur direkt an das Profil gebunden. Eventuell war das alte Profil POP3, dort werden keine Ordner etc. Synchronisiert
Die Emails sind alle Da, aber die Ordner müssen sie wohl neu anlegen.
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Das ist eine absolute Katastrophe! Es fehlen aber alle gesendeten Mails. Die brauche ich unbedingt! Auch alle Adressbücher sind leer
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Auch fehlt der Reiter "Bearbeiten", wo ich immer Nachrichten suchen konnte.
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 15 Tagen.

Hatten Sie Erfolg beim Einrichten des Postfachs bzw. benötigen Sie noch Unterstützung?

Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 15 Tagen.

Wenn meine Antwort hilfreich war, würde ich mich über eine 5-Sterne-Bewertung am oberen Rand des Chatfensters freuen.

Vielen Dank ***** ***** Grüße
Matthias