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IT-Matthias
IT-Matthias, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5373
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler
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IT-Matthias ist jetzt online.

Hallo, wir haben wegen der HBCI-Abschaltung das neue

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, wir haben wegen der HBCI-Abschaltung das neue Chip-tan usb Verfahren ausgewählt. Das neue Lesegerät (cyber Jack rfid Komfort) und die Karte hierfür haben wir bereits. Den erforderlichen Treiber habe ich heruntergeladen. Trotzdem findet das Programm meine Karte nicht. Die Anleitung der Ostseesparkasse ist für mich nicht wirklich hilfreich, da die Oberfläche schon anders aussieht.
Fachassistent(in): Haben Sie schon einmal Probleme mit dem USB-Anschluss gehabt?
Fragesteller(in): Nein
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Ich habe von der OSPA neue Zugangsdaten für die Konten bekommen, weiß aber nicht, wo ich diese eingeben kann.

Hallo! Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage.

Zeig das Gerät eine Fehlermeldung, oder passiert einfach nichts, wenn Sie die Karte einstecken?

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Es kommt die Meldung, dass keine Karte gefunden wurde

Okay. Versuchen Sie einmal folgende Schritte. Ggf. stört hier das RFID-Feld:

1. Pfeiltaste links drücken ("RF-Feld: EIN" wird im Display angezeigt)
2. Pfeiltaste rechts drücken ("RF-Feld: AUS" wird im Display angezeigt)
3. OK-Taste drücken (zur Bestätigung)
4. Kartenleser ausstecken
5. 5 Sekunden warten
6. Kartenleser wieder anstecken

IT-Matthias und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Haben die o.g. Schritte funktioniert?

Wenn nicht können wir auch eine Fernwartung starten und gleichzeitig telefonieren. Geben Sie dazu Ihre Telefonnummer bei den Kontaktdaten an und laden Sie sich folgendes Programm herunter:

http://www.justanswer.de/remotedesktop/join.aspx?Session=207d63a5-7cef-4e56-bec3-2404d4b95603

Dann schauen wir gemeinsam auf Ihren Rechner.

Sind Sie noch da? :)

Wenn Sie mit meiner Antwort zufrieden waren,
schließen Sie bitte die Frage oben auf der Seite mit einer 5-Sterne-Bewertung ab :-)

Vielen Dank ***** ***** Grüße
Matthias