So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5350
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Ich habe eine Meldung, dass mein Computer infiziert wurde…

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe eine Meldung, dass mein Computer infiziert wurde… TEL stimmt aber nicht -###-##-####- habe Coputer ausgeschaltet
Fachassistent(in): Welches Betriebssystem haben Sie? Was haben Sie zur Problemlösung gemacht?
Fragesteller(in): bestimmt das letzte…!
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): na ja, habe den Computer gerade wieder eingeschaltet Error Code #0x83d47d

Hallo, ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage! Bitte rufen Sie keine Nummer an. Es handelt sich hierbei wahrscheinlich um einen Betrugsversuch!

Haben Sie in letzter Zeit neue Programme heruntergeladen und installiert?

Wir können über eine Remote-Sitzung gerne zusammen auf Ihren Rechner schauen und versuchen, bösartige Software zu entfernen.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Ja bitte, sehr gerne! Bin aber ein reiner Anwender… also nicht computeraffin! Was soll ich machen? Also wie soll das funktionieren?

Sie nutzen einen Mac, richtig?

Bitte laden Sie sich "TeamViewer Quick Support" herunter:

https://www.teamviewer.com/de/download/mac-os/

Das Programm benötigt dann Zugriff auf den Schreibtisch und die Tastatur/Maus.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Ich habe gerade 20 € bezahlt - bedeutet das jetzt wieder 26 €???

Ich kann Ihnen den Service für 8€ anbieten (günstiger geht es leider vom System her nicht).

IT-Matthias und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Macht das Sinn, wenn Sie sich einhacken und welche Sicherheit habe ich dabei?

Ich bin gleichzeitig am Telefon und gehe mit Ihnen die einzelnen Schritte durch.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Habe aber meinen Computer ausgeschaltet..

Wir können vorerst auch nur telefonieren. Aber das Problem wird sich dadurch leider nicht lösen, vermute ich.

Sie können Ihre Kontaktdaten im Chat eingeben, dann rufe ich in den nächsten Minuten an.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Alles klar! Meine TEL. Nr. haben Sie ja?!?

Nein, die habe ich noch nicht :)

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
00436509222000