So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5330
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Ich habe pinnacle 25 und arbeitete damit. Fachassistent(in):

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe pinnacle 25 und arbeitete damit.
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Ein erneutes Hochladen geht nicht mehr,
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): seit am 13.8.2021 eiun Windows-Update lief.

Hallo, ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage.

Was genau funktioniert nicht bei Pinnacle? Export, Upload ins Internet?

Zeigt das Programm eine Fehlermeldung?

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
DANKESCHÖN!

Diese Reaktion verstehe ich jetzt nicht ganz :)

Kann ich Ihnen noch weiterhelfen oder ist die Frage bereits beantwortet?

Sehr geehrte*r Kund*in,
wenn Sie keine weiteren Fragen haben oder die Frage sich erledigt hatte, bewerten Sie unsere Unterhaltung bitte mit mindestens 3 Sternen.

Vielen Dank ***** ***** Grüße!

Matthias

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Bei Install Pinnacle25 kommt Meldung "Bei der Konfiguration der Software durch das SETUP ist ein Problem aufgetreten", Er sagt weiter, dass das Programm erfolgreich intalliert ist. Aber auf meinem PC ist es nicht installiert.

Versuchen Sie, die Software über die Systemsteuerung zu entfernen und erneut zu installieren. Bestenfalls auf die Systemplatte.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Alle "Pinnacle-Software" habe ich bereits mehrfach entfernt, intall neu das gleiche Ergebnis!

Löschen Sie auch Einträge in der Registry, um sicher zu gehen.

Pinnacle hat hierfür ein Tool: http://www.dtvpro.co.uk/PinnacleDownloads/RegDelete.zip

Danach den PC neu starten.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Ich habe parallel die 24er Version von Pinnacle Studio installiert. Nach der Ausführung des Tools würde diese Version auch nicht mehr funktionieren?

Richtig. Das Tool löscht alle Verweise auf Pinnacle in der Registry.

Haben Sie aktuelle Version von hier: https://www.pinnaclesys.com/en/landing/download/. ?

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Ja, die habe ich. Version 25.0.1.211

Okay, normalerweise können mehrere Versionen ohne Probleme auf dem gleichen Rechner sein. In ihrem Fall würde empfehlen, alle Dateien zu sichern und dann beide Versionen zu deinstallieren (inkl. Registry) und dann Version 25 erneut zu installieren.

Sollte das nicht funktionieren, können Sie jederzeit zu Version 24 zurückkehren und diese nutzen.

Führen Sie das Setup außerdem als Administrator aus und versuchen Sie auch, die Zielfestplatte zu wechseln, sollte es auf einer Platte nicht funktionieren.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Das Installationsprogramm haben wir bereits als Administrator ausgeführt. Das Programm haben wir auch versucht aus bzw. in einem anderen Verzeichnis zu installieren. Leider ohne Erfolg. Das Problem ist ja, dass das Setup ohne Fehler durchläuft. Es erscheint am Ende sogar eine Erfolgsmeldung "Das Programm wurde erfolgreich installiert". Aber es wurden besipielsweise keine Verknüpfungen zum Start des Programms auf dem Desktop oder im Startmenü erstellt. Auch der Ordner in dem das Programm eigentlich liegen sollte ist leer. Ich habe deshalb Konmtakt zum Pinnacle/Corel Support aufgenommen. In der Hoffnung, dass dieser mir weiter helfen kann.

Okay, das ist merkwürdig. Ich bin außerdem von einer Fehlermeldung ausgegangen.
Sicher, dass das Programm nirgends liegt, ggf., in einem anderen Ordner?

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Ja, da bin ich sicher. Am Ende der Installation "Das Programm wurde erfolgreich installiert" erscheint eine Verknüpfung, um das Programm direkt zu starten. Der Start schlägt natürlich fehl - allerdings wird angezeigt, aus welchem Verzeichnis das Programm gestartet werden sollte. Und dieses Verzeichnis ist leer. Obwohl ja die Installation angeblich erfolgreich war.

Ein weiterer Grund kann ein fehlerhaftes Windows-Update sein: Windows KB(###) ###-####

Dieses zu installieren kann das Problem beseitigen.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Das Update Windows KB(###) ###-####habe ich nicht installiert. Ich habe die Windows 10 Version 21H1. Hierfür gibt es dieses Update scheinbar nicht.

Dann bleibt vermutlich nur, wirklich alle Spuren von Pinnacle zu löschen (inkl. alten Ordnern und der Registry). Versuchen Sie dann die Installation von 25 erneut, ansonsten nutzen Sie die 24er-Version.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Aber... wenn ich auch die Registry lösche, geht dann auch Pinnacle 24 nicht mehr! Oder ???

Richtig.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Was gibt es noch für Möglichkeiten, das upload hinzukriegen?

Meinen Sie den Download?

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Ja ich meine den Download

Guten Morgen,
Direktlinks zu den Downloads finden Sie hier: https://www.pinnaclesys.com/en/landing/download/

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Dankeschön, ABER es geht dennoch nicht!
Er zeigt meine Seriennummer und beim Hochladen meldet er "erfolgreich". Danach läßt sich das Programm nicht starten. Ist auch nicht herunterladen.

Können Sie mir einmal die Seriennummer mitteilen? Ich würde den Fall gerne hier nachstellen...

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Sehen Sie noch weitere Möglichkeiten? am 10.8. habe ich das Programm gekauft und da gind das herunterladen. Am 13.8.. war ein Windows -update zu 21H1und seitdem geht es nicht mehr.
Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Bitte! Serien-Nr.: JBUT-ABBAA-BFHFF-EAAB-HEOGD

Stimmt die Nummer?

Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Entschuldigung, falsche Nr., Die richtige:jetzt: JBUDT-ABBAA-BFHFF-FEAAB-HEOGD

OK :)

Okay, leider kann ich die Installation hier nicht nachvollziehen, weil die Software schon für Ihr System aktiviert wurde!

Wir können eine Remote-Sitzung starten, allerdings weiß ich nicht, ob das Sinn macht.

Die anderen Möglichkeiten wären, dass ich die Frage für meine Kollegen hier freigebe und ggf. einer von denen eine Lösung kennt, die sich mir nicht erschließt.

Weiterhin gibt es noch den Support von Corel selbst +49(###) ###-####/a>

Allerdings weiß ich nicht, wie gut dort jemand erreichbar ist.

IT-Matthias und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 8 Monaten.
Dankeschön! Ich beende die Unterhaltung