Computer
der schnelle Weg zu Ihrer Antwort
Hallo! Sollten sie den Verdacht haben, dass ihr Google-Konto gehackt wurde, ändern Sie bitte sofort das entsprechende Passwort.
Sie können außerdem die Historie der im Play-Store gekauften Apps etc. überprüfen: https://play.google.com/store/account.
Bitte aber zuerst das Passwort zum Account ändern.
Benutzt noch jemand anderes (z.B Kinder) den Google Account auf seinem Handy?
Dann wie gesagt auf jeden Fall das Passwort ändern. Welcher Betrag wurde denn angerechnet?
Das ist natürliche eine ziemlich hohe Summe. Sie müssen sich hier natürlich an den Mobilfunkanbieter wenden und schriftlich Einspruch einlegen.Einen weiteren Artikel habe ich hier gefunden: https://www.computerbetrug.de/kostenfalle-hohe-handyrechnung-durch-fremde-leistungen
Ggf. hilft es auch, wenn Sie sich an die entsprechende Verbraucherzentrale wenden.https://www.nw.de/nachrichten/computer_internet/22540483_In-App-Kaeufe-So-tappen-Kinder-in-die-Kostenfalle.htmlDer Play-Store hat auch ein Kontaktformular:
https://support.google.com/googleplay/gethelp
Nein, wir haben natürlich keinen Zugang zu ihrem Account...
Auf https://myaccount.google.com/device-activity können Sie überprüfen, mit welchen Geräten der Account verwendet wird und verdächtige Geräte ggf. sperren.
https://support.google.com/googleplay/answer/2851610?hl=de&ref_topic=3365147
Unter diesem Link kann man verdächtige Abbuchungen direkt melden.
Viel Erfolg!
Bitte die Frage dann noch entsprechend bewerten, damit wir die Anfrage abschließen können :)
Danke!
Bitte schließen diese Frage noch mit "Akzeptieren" ab, damit sie geschlossen werden kann!