So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Benjamin.
Benjamin
Benjamin, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 35
Erfahrung:  Informatiker, IT-Security (Malwareentfernung, Virenschutzlösungen, Firewallkonfiguration, Beratung, etc.)
110688001
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Benjamin ist jetzt online.

Hallo, ich habe einen V-Server bei Strato. Auf dem läuft

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, ich habe einen V-Server bei Strato. Auf dem läuft eine sehr alte Version von Paralles Panel, um die einzelnen Accounts zu verwalten und die einzelnen Dienste zu steuern. Die muss erneuert werden, aber ich finde keinen Ansatzpunkt. Der in der Software versprochene Rollover funktioniert nicht.
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Ich habe gegoogelt, aber nichts gefunden. Bei Strato angerufen habe ich auch, aber die sagen, sie sind für Parallels nicht zuständig.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Aktuell nicht

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,
vielen Dank für Ihre Anfrage, gerne bin ich Ihnen bei Ihrem Problem behilflich.

Wenn ich Sie richtig verstehe und es sich um Parallels Plesk handelt, finden Sie auf der folgenden Seite Informationen für das Update auf eine neuere Version: https://support.plesk.com/hc/en-us/articles/213408749--How-to-upgrade-Plesk-to-the-next-release

Welche Version haben Sie denn aktuell installiert?

Viele Grüße

Benjamin

Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Betriebssystem ist Ubuntu 12.04.2 LTS. Plesk 11.0.9 ist gerade installiert (update #64). Die von Strato waren nicht begeistert, dass ich nicht irgendwann mal ein upgrade gemacht habe und haben mir geschrieben, dass müsse jetzt erfolgen. Aus irgendeinem Grund meinte der Strato-Mann, ich könne zwar automatisch auf 12.5.30 hochgehen, "das wäre aber auch nicht das Gelbe vom Ei".
Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
Zu der Frage, ob Sie das Problem lieber direkt lösen sollten: Jaaa. Es ist aber ein Server bei Strato, ich müsste Ihnen dazu die Zugangsdaten geben. Geht das?

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

Hands-on-Time ist in dieser Anfrage leider nicht inbegriffen und hier wären die Konditionen deutlich höher.
Ich habe gerade nachgesehen und laut Plesk soll ein direktes Upgrade von 11.0.9 auf 17.8 nicht möglich sein. Upgraden Sie jedoch erst von 11.09 auf 12.5.3 wie von Strato bereits erwähnt, so können Sie anschließend wohl direkt automatisch auf 17.8 updaten.

Viele Grüße

Benjamin

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

Kurzes Update: Das höchste was Sie mit ihrem aktuellen System (Ubuntu 12) erreichen können ist Version 17.5, da ab hier der Support für das alte Ubuntu eingestellt wurde. Plesk empfiehlt eine Migration auf ein neues System.

Viele Grüße

Benjamin

Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.
ok. Vielen Dank. Ich werde das dann mal probieren.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.

Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.

Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Benjamin

Benjamin und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.