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TechnikExperte
TechnikExperte, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 3107
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional - Microsoft Certified Technology Specialist - IT Betriebswirt
87968205
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Guten Tag, können Sie sich auch auf meinen PC einloggen? Ich

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Tag, können Sie sich auch auf meinen PC einloggen? Ich habe Probleme mit meiner Nash, kann den Virenscanner nicht aktualisieren, kann leider auch nicht so gut Englisch, bekomme das nicht hin. Des weiteren bekomme ich ständig eine Fehlermeldung beim Herunterfahren des PC. Fachassistent(in): Welches Betriebssystem haben Sie? Was haben Sie zur Problemlösung gemacht? Fragesteller(in): MfG ** Z*** Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen? Fragesteller(in): Habe Windows 10 und die Nash ist von QNAP TS 212P

Hallo und herzlich Willkommen,
JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen. Ihre Anfrage habe ich gelesen und möchte wie folgt darauf antworten:

Geht es um den Virenscanner auf der NAS oder auf dem PC

Ein paar Details zum Virenscanner wären wichtig. Sofern Sie nämlich auf dem PC einen Virenscanner habe, so benötigen Sie keinen auf der NAS.

Am besten Sie hängen die Fehlermeldugn als Foto hier an Ihre Rückmeldung an, dann kann ich das gerne für Sie prüfe.

Ich hoffe Ihnen mit dieser Information weiterhelfen zu können. Sofern Sie Rückfragen haben, stehe ich Ihnen kostenfrei zu Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte das Textfeld unterhalb meiner Antwort.
Je nach frage biete ich eine optionale Telefonische Beratung an (Premium Service). Dazu ruft der Experte direkt bei Ihnen an und klärt schnell alle offenen Fragen, ohne Wartezeit. Fragen Sie mich einfach, wenn Sie Interesse haben.
Gerne erwarte ich Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Ihr Experte
Windows Support

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Bekomme immer die Anzeige, Aktualisierung fehlgeschlagen, und soll den Virenscanner manuell aktualisieren, aber damit komme ich nicht zurecht. Ich hatte gedacht Sie loggen sich auf meinen PC uns können sich das ansehen. Anders hilft mit die Kommunikation leider nicht...
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Bekomme ich dann mein Geld zurück? So ist mir nicht geholfen...

DAnke für die Anfrage, bitte versuchen Sie folgendes:

- Verbinden Sie sich auf die Admin Oberfläche der NAS
- dann den Virenschutz deaktivieren,

- die NAS neustarten,

- danach den Virenschutz wieder aktivieren.

Das Problem kann manchmal vorkommen, sollte mit der oben beschrieben Vorgehensweise aber wieder klappen.

Ja, wenn wir keine Lösung gemeinsam finden, erhalten Sie Ihr Geld zurück.

Eine Fernwartung ist (noch) nicht notwendig, wir - das Geld erstatten wir Ihnen - keine Sorge.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Ok, dann probiere ich das jetzt mal.

Noch eine Frage, läuft bei Ihnen der CLAMAV oder MACAFFEE Virensacnner ?

Derzeit gibt es ein generelles Problem mit CLAMAV, viele Nutzer sind davon betroffen.

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Die 26€ möchte ich in jedem Fall zurück, diese waren ja fürs sichere Einloggen auf meinen PC gedacht!

*update*

Ihre NAS hat nur 512 MB Ram, lt. Internet benötigt die neuste Version der Firmware sowie vom Virenscanner als minimum Vorraussetzung aber 1024 MB RAM.

Das wäre auch noch eine mögliche Ursache.

Übreigens Ihr Gerät hat keinen Support mehr, daher wurde vermutlicih auch der Virenscanner eingestellt. Hier sehen Sie Ihr Gerät mit dem Hinweis EOL -> END OF LIFE

https://www.qnap.com/de-de/product/status?product_line=1&bay=2

Ja, die 26 €bekommen Sie wieder, ich gebe das an den Kundenservice weiter.

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Was kann ich da tun? Kann man die Aufstocken? Aktualisieren oder so?

Sie können versuchen die Virenupdates von Hand zu importieren

Anbei der Downloadlink

https://database.clamav.net/daily.cvd

Alternativ hat ja Ihr PC einen Virenschutz, der auch die Daten auf der NAS beim Zugriff prüft.

Nein, aufstocken kann man die NAS nicht, diese ist Hardwaretechnisch zu alt, und die RAM Bausteine sind verlötet - ein Upgrade ist nicht möglich.

Sie können die NAS aber weiter betreiben, der Hersteller gibt hier jedoch keinen Service, keine Garantie und keine Updates mehr aus.

Die NAS ist ja älter als 10 Jahre, da kann ein Hersteller den Suport dann einstellen.

Der Kundenservice wurde informiert, die 26 € erhalten Sie in den nächsten Tagen zurück.

kann ich den sonst noch was für Sie tun ?

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Ich kann aber die Speicher in eine Neue übernehmen...?
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Nein Danke, ***** *****
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Bei mir läuft der F Secure Virenscanner

Danke, ***** ***** kann man übernehmen, aber am besten vorher eine Datensicherung machen.

Wenn Sie mit meiner Antwort zufrieden sind, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (klicken Sie hierzu auf die Bewertungssterne 3-5 Sterne oben rechts in der Ecke), damit ich für meine Arbeit honoriert werde und auch anderen hilfesuchenden Menschen helfen kann. Sollte mal etwas so sein das es Ihnen nicht zugesagt hat, so lassen Sie es mich wissen und nutzen Sie die kostenlose Möglichkeit um nachzufragen, gemeinsam finden wird dann eine Lösung.
Viele Grüße und bleiben Sie gesund
Ihr Experte
Windows Support

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Danke für Ihre Geduld und Antworten, haben mir schon weitergeholfen, war mir nicht bewusst, dass die schon so alt ist. Fahre die NAS grad hoch, mal sehen ob es was hilft. Schönen Tag Ihnen!
MFG

Danke, ***** *****ünsche ich Ihnen auch.

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
220;brigens, die Aktualisierung über den von Ihnen geschickten Link hat funktioniert! Danke nochmal....

Prima, dann machen sie es erstmal so.

P.S. gerne freue ich mich noch über eine Bewertung von Ihnen. Danke

TechnikExperte und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Hatte Probleme mit meiner NAS. Schnelle, freundliche Hilfe, hat mir gut weitergeholfen. Schade, dass es mit dem Einloggen auf meinem PC nicht funktioniert hat. Wenn ich die dafür gezahlten 26€ wiederbekomme, bin ich rundrum zufrieden.

Das Geld kommt, versprochen.

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Sollte eigentlich als Bewertung, nicht als Post an Sie ankommen. Hat das nicht funktioniert?

Danke, ***** *****