So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 7435
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Habe ich die Zeichen had Macintosh gelöscht. Ein Ordner mit

Kundenfrage

Im Festplattendienstprogram habe ich die Zeichen had Macintosh gelöscht. Ein Ordner mit Fragezeichen ist aufgetreten. Aus dem Internet habe ich alle Anweisungen befolgt. Ein wiederherstellen ist nicht mehr möglich.
Fachassistent(in): Nennen Sie mir bitte Ihr Betriebssystem.
Fragesteller(in): mcos
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Fragesteller(in): Kann ich den Computer mit Ihrer Hilfe wieder arbeitsfähig machen oder?
Gepostet: vor 17 Tagen.
Kategorie: Computer
Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Wann kann ich mit einer Antwort rechnen oder einem Anruf?
Experte:  NataliyaH-admin hat geantwortet vor 17 Tagen.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie weiterhin keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitag von 10:00-18:00 unter
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136
Schweiz: 0800 820064
In Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 16 Tagen.

Hallo doch das geht Sie können Mac OS X duchaus via Internet neu instalieren dazu den Mac einschalten und ALT+CMD+R gedrückt halten, eine Netzwerkverbindung herstellen Sie können nun Mac OS X aus der Apple Cloud herunterladen und direkt installieren das funktioniert auch im Zweifel wird Ihr lokales Macintosh Volume gelöscht (Backup sollte vorhanden sein). Später können Sie aus der Time Machine Daten wiederhstellen sofern Sie das benutzt habne. Das Fragezeichen heisst es gibt kein Startvolume/kein System/keine Festplatte. Mit CMD+D beim Start können Sie den Apple HW Diagnosemoduus starten. Der Mac muss aber eine HDD haben bzw. eine SSD die noch erkannt wird und eine Internet Verbindung danach kann man das System wiederherstellen per Cloud. Sie können als erstes aber auch neu starten und dann ALT+P+R+CMD gedrückt halten (Parameter RAM / NVRAM Reset).

Viel Erfolg. Gruß Günter

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verwenden Sie die "********" oder klicken Sie auf "akzeptieren" um mich positiv zu bewerten, wenn ich weiterhelfen konnte. Nur so erfolgt die Bezahlung an mich. Vielen Dank.