So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 21150
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Sehr geehrte Software-Experten, unser Laptop (anderes Gerät:

Diese Antwort wurde bewertet:

Sehr geehrte Software-Experten, unser Laptop (anderes Gerät: Lenora WIN10) meldet beim Einschaltvorgang: "Ihr Gerät ist offline. Melden Sie sich mit Kennwort an, das...zuletzt...verwendet wurde". Aber: über "Internet" (Flugzeugsymbol rechts unten) wird angezeigt: "verbunden, gesichert" (mit Router Fritz 7490). Im Funknetz des Routers wird der beschriebene Laptop auch als verbunden angezeigt. Fachassistent(in): Wann haben Sie das Passwort zuletzt geändert? Haben Sie versucht, das Passwort mit Sicherheitsfragen wiederherzustellen? Fragesteller(in): Ich habe mir gestern ein neues Passwort mit Hilfe eines Codes (den ich per eMail auf einem anderenPC erhalten habe) bestimmt. Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen? Fragesteller(in): Haben Sie den Text (oben) betreffend Anzeige "verbunden, gesichert" beachtet ? Ein weiterer PC arbeitet über denselben Router problemlos.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.

Versuchen Sie mal den Router und den Rechner noch einmal neu zu starten und testen Sie es dann nochmal.

Eine Remote Assistenz ist hier, auch wenn vom System automatisch angeboten, leider nicht möglich.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Der bemängelte Laptop ist nicht dieses Gerät, auf welchem ich gerade schreibe !!

Was hat das jetzt mit meiner Antwort zu tun? Ich habe Ihnen geschrieben:

Versuchen Sie mal den Router und den Rechner noch einmal neu zu starten und testen Sie es dann nochmal.

Eine Remote Assistenz ist hier, auch wenn vom System automatisch angeboten, leider nicht möglich.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Rechner wurde schon mehrfach neu gestartet. Router noch nicht. (Netzspannung Aus/Ein ?

Ja, Stecker am Router für 10 s ziehen und warten bis er wieder betriebsbereit ist.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Router arbeitet wieder. Hat aber auch mit anderen Geräten bisher immer ohne Unterbrechungen problemlos gearbeitet. Dürfte also nicht die Ursache für die Fehlfunktion des beschriebenen Laptops sein.

Und? Wie sieht es am Laptop aus?

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Meldung wie oben: "das Gerät ist offline...."

Das ist schlecht. Versuchen Sie den Rechner mal über den Hotspot Ihres Handys mit dem Internet zu verbinden ob das funktioniert um sich einmal anmelden zu können.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Was bedeutet das: "Rechner über den Hotspot Ihres Handys..." ??

Das Smartphone in den Einstellungen auf Hotspot schalten, sodass sich andere Geräte mit dem WLAN des Handys verbinden können um dessen mobile Internetverbindung nutzen zu können:

https://support.google.com/android/answer/9059108?hl=de

https://support.apple.com/de-de/HT204023

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Laaptop ist jetzt mit dem Mobilen Hotspot des Handys verbunden. Aber weiterhin: "Ihr Gerät ist offline..."
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Muss beim Handy noch unter "konfigurieren" "Autohotspot" auf "Ein" gestellt werden?

Nein. Wenn es über die Hotspot-Verbindung auch nicht geht, dann sieht es leider schlecht aus. Dann müssen Sie den PC entweder zurücksetzen oder Sie benötigen das letzte lokale Kennwort.

Ich bin leider gerade in einem Telefonat mit einem anderen Kunden und melde mich anschließend wieder.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.

"Telefonat mit einem andern Kunden" ist GUT !! Meine Tel-Nr. ist: *** . Dann mache ich auch eine kurze Essenspause.

Telefonate sind leider ein Premium-Service der gesondert bestellt und bezahlt werden muss. Der normale Fragewert beinhaltet nur die Beantwortung der Frage im Chat.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Bedeutet "PC zurücksetzen" - einen alten Wiederherstellungspunkt nutzen? -Würde auch nicht gehen, da ich garnicht zu den "Einstellungen" komme. Der Laptop öffnet ja garnicht das WINDOWS-Fenster.

Man kann über die Problembehandlung von Windows versuchen den letzten Wiederherstellungspunkt zu verwenden, der aber leider meistens nicht vorhanden ist. Ansonsten heißt zurücksetzen leider Neuzustand mit Datenverlust. Eine Anleitung wie es geht finden Sie hier:

https://support.microsoft.com/de-de/help/4028457/windows-10-reset-your-local-account-password

Wenn Sie über tiefergehende Computerkenntnisse verfügen besteht alternativ die Möglichkeit so zu verfahren, wie es in dem Video auf der folgenden Seite zu sehen ist:

https://youtu.be/92ZY2nRqkyU

Wenn Sie keine Installations-CD von Windows 10 haben sollten, dann können Sie Windows 10 auf einem anderen PC auch selbst herunterladen und auf eine CD/DVD brennen oder einen bootfähigen USB-Stick erstellen. Das geht zum Beispiel direkt bei Microsoft:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

(Siehe dort unter "Verwenden dieses Tools zum Erstellen von Installationsmedien")

oder auch von https://winfuture.de/downloadvorschalt,3891.html

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Ich danke für Ihre Bemühungen. Vielleicht gelingt es mir das Zurücksetzen oder Neuinstallieren zu bewerkstelligen !? Ich müsste nur auf einem externen Medium das Original-Windows oder ein Image irgendwoher erhalten. Beste Grüsse !

Das ist kein Problem. Über das Tool von Microsoft auf der folgenden Seite können Sie Windows 10 kostenlos herunterladen und direkt einen bootfähigen USB-Stick zur Installation erstellen.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnte.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann den Button "Bewerten" daneben.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Tronic und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.