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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 7437
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Seit letzter Woche Montage kann ich keine E-Mails über

Diese Antwort wurde bewertet:

Seit letzter Woche Montage kann ich keine E-Mails über meinen T-online account mulde***@******.*** erhalten. offensichtlich bin ich Opfer einer Pishingattake geworden. Auch die Weiterleitung der Mails zum Echangeaccount bei Microsoft funktioniert nicht mehr. Eine Prüfung bei der Telekom ergab, dass der Fehler bei Microsoft liegt. Offensichtlich wurde ich auf eine Blacklist gelegt. EWie muss ich jetzt weiter verfahren , da ich als Unternehmer auf diesen e-Mail account angewiesen bin.
Fachassistent(in): Wann haben Sie Ihre Software zuletzt aktualisiert?
Fragesteller(in): Das erfolgt nach meiner Recherche im Account bei Microsoft offensichtlich automatisch.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Vielleicht sollte einmal auch der gesamte exchangeaccount überprüft werden, da ich natürlich nach Lösungen gesucht habe und möglicher Weise auch einige ungewollte Veränderungen vorgenommen habe.

Guten Tag,

führen Sie folgende Schritte aus, um das Problem zu beheben: Als erstes sollten Sie aus Sicherheitsgründen mit dem ADW Cleaner, AntimalwareBytes und TrendMicro HouseCall das System auf Schadsoftware untersuchen. Danach müssen Sie sich direkt an den Anbieter des Dienstes (z.B. Email) wenden dieser bietet die Möglichkeit das KEnnwort zurückzusetzen.

Damit dies erfolgreich ist müssen Sie die Antworten auf Sicherheitsfragen kennen ferner muss dort eine alternative Mailaddresse oder Telefonnummer hinterlegt sein, auf die Sie Zugriff haben. Beachten Sie, das weder wir noch der Anbieter das Konto auf "Zuruf" oder "erbitten" freischalten kann bzw. darf. Aus Daten- und Sicherheitsgründen sowie aus rechtlichen Gründen (Eine Ausweiskopie ist schlicht illegal und kann nicht verwertet werden) und auch aus technischen Gründen müssen Sie immer die Kennwort Rücksetz Funktion des jeweiligen Anbieters nutzen.

Wir können Ihnen nur rein technische Frage beantworten aber Ihnen keinen Zugang zu Ihrem Konto/Dienst geben hierfür müssen Sie wie o.a. die Reset Funktion des jeweiligen Anbieters/Dienstes nutzen.

Bitte beachten Sie, das weder wir noch die Telekom Ihren Account freischalten wird da dies aus rechtlichen und technischen Gründen nicht möglich ist. Zuerst müssen Sie all Ihre Systeme auf Schadsoftware untersucnen und u.a. das WLAN Kennwort ändern. Danach müssen Sie ggf. unter Angabe Ihrer Kundennummer das T-Online Postfach zurücksetzen lassen (Kennwort) das geht aber nur schriftlich/per Telefax Sie können den Vorgang einleiten unter 0800(###) ###-####(Technik).

Viel Glück. Gruß Günter

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