So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 7435
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, ich bin Kai. Habe surface book 3 neu. alles ging

Kundenfrage

hallo, ich bin Kai. Habe surface book 3 neu. alles ging recht gut. Nun geht allerdings die Front Cam nicht mehr. Treiber auf aktuellem Stand. Ging immer noch nicht. Cam deinstalliert. wollte dann nach neuer Hardware suchen. funktioniert auch nicht mehr.
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Neue Treiber. ging nicht. zu wenig systemresourse. Nonsens bei 32 GRAM. und 1 TB Festplatte.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): nein
Gepostet: vor 27 Tagen.
Kategorie: Computer
Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Nachricht von JustAnswer auf Kundenwunsch) Sehr geehrter Experte, Ihr Kunde möchte ein Angebot von Ihnen über den zusätzlichen Service: Telefon-Anruf.
Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Bitte teilen Sie ihm mit, ob Sie noch weitere Informationen benötigen oder senden Sie ihm ein Angebot, damit Ihr Kunde weiter betreut werden kann.
Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Datei angehängt (24GGQL5)
Experte:  kai-mod hat geantwortet vor 27 Tagen.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie weiterhin keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitag von 10:00-18:00 unter
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136
Schweiz: 0800 820064
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 26 Tagen.

Hallo, im Gerätemanager auch alles ok? Gehen Sie mal auf Windowstaste+X > Einstellungen > Datencshutz > erlauben Sie unter Kamera den Zugriff durch Apps. Ferner sollten Sie die Firmware des Geräts komplett aktualisieren sowie mit dem ADW Cleaner ggf. vorhandene Adware/PUP entfernen und mit dem CCleaner alles bereinigen. Stellen Sie ferner sicher, das die Cam auch wirklich eingeschaltet ist (Fn-Taste+Camkey) und das Sie die richtige Cam selektiert haben. Testen können Sie es mit Microsoft Teams oder Microsoft Skype usw. Ausserdem einmal Windowstaste+X > Powershell als Admin ausführen und dann geben Sie ein:

chkdsk

bei Fehlern:

chkdsk /f

scannen Sie nun mit AntimalwareBytes und dem ADW Cleaner nach Adware/Schadsoftware/PUP und entfernen Sie diese. Bereinigen Sie den PC vollständig mit dem CCleaner Starten Sie das System neu und lassen Sie sofern nötig chkdsk durchlaufen. Danach erneut die Powershell als Admin starten und den Befehl:

sfc /scannow

ausführen, um Systemdateien zu reparieren. Danach erneut die Powershell als Admin starten und folgende Befehle eingeben:

dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealt

dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

pro Befehl je eine Zeile und mit Enter bestätigen. Wenn alle Stricke reißen neu starten dabei die linke Shift (Umnschalt) Taste gedrückt halten Sie gelangen in den Repairmode dort können Sie unter Erweitert > Problembehandlung das System reparieren, zurücksetzen und die Starthilfe ausführen sowie den Safemode starten.

Viel Erfolg.

Gruß Günter

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verwenden Sie die "********" oder klicken Sie auf "akzeptieren" um mich positiv zu bewerten, wenn ich weiterhelfen konnte. Nur so erfolgt die Bezahlung an mich. Vielen Dank.