So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 4962
Erfahrung:  Elektroniker & Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Ich habe aus Versehen den Administrator als Benutzer

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe aus Versehen den Administrator als Benutzer aktiviert und habe dadurch den eigentlichen Benutzer verloren. Wie kann dieser wieder aktiviert werden?
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Ich habe keine Möglichkeit gefunden
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Ich verwende Windows 10 mit den neuesten updates

Sehr geehrte(r) Hilfesuchende(r), willkommen auf JustAnswer.

Wir sind unabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.

Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen.

Können Sie sich mit dem Administrator Konto noch in Windows einloggen ?

Bitte kurzes Info, und ich melde mich gleich hier zurück. VD.

Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Ja, ohne Probleme. Habe noch ein Passwort zugeteilt um geschützt zu sein. Außerdem habe ich ein Microsoft-Konto.

Vielen Dank. Ich sehe es mir gerne per Remote an.

Bitte etwas Geduld.

Hr.Brunner und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bitte folgen Sie auf dem besagten Computer diesem Link hier und gehen wie dort beschrieben vor.

http://www.justanswer.de/remotedesktop/join.aspx?Session=96b288bd-2b73-4930-9ba8-e67152e73548

Die Verbindung wird dann automatisch aufgebaut und ich schaue es mir direkt an.

Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Konnten Sie sich mit meinem PC verbinden?

Haben Sie die Elsinore Datei auf dem Computer gestartet ?

Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Ja, wenn ich auf das Icon rechts klicke sagt es "offen"

Einfach mit Doppelklick starten, und es sollte unten rechts neben der Uhrzeit als ein rotes und ein schwarzes Viereck erscheinen.

Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Verbunden

Dann liegt es wohl hier bei mir an der Leitung.

Wir müssten es auf den Abend verschieben, da bin ich im anderen Büro. Dann klappt es sicher.

Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
o.k. sagen Sie mir eine Uhrzeit dann kann ich es einrichten

Wird nach 18Uhr werden. Passt das bei Ihnen ?

Sobald Sie den Computer am Abend einschalten und die Datei wieder öffnen, sehe ich das dann und kann anfangen.

Bin bis 23 Uhr Online

Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
o.k. ich versuche es mal um 18:30

Alles klar. Bis dann.

Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Hallo Herr Brunner, ich habe bis jetzt versucht den pc zu booten leider erfolglos. Er hängt sich jedesmal beim kleinen blauen Windows Fenster auf. Beim dritten mal einschalten kommt autom. Reparatur wird vorbereitet. Dann kommt pc wurde nicht korrekt gestartet. Neu starten mehrmals ohne Erfolg.
Erweitert Optionen verschiedene Optionen ohne Erfolg probiert.
Das letzte Qualitätsupdate und Funktionsupdate können nicht deinstalliert werden, stadessen soll der pc zurück gesetzt werden.
Soweit der Stand.

Hallo. Stecken Sie bitte erstmal alle weiteren Geräte vom Computer ab. (USB Stick , Drucker usw. )

Starten dann mehrmals den Computer, die Datenträgerreparatur kann einige Zeit in Anspruch nehmen.

Sollte es nicht klappen, wählen Sie in der Problembehandlung , Erweitert, Start, Abgesichert mit Netzwerk aus.

Sollte hier der Start gelingen, und die Anmeldung klappen, bitte melden.

Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Hallo Herr Brunner, ich habe jetzt alle 3 Möglichkeiten im abgesicherten Modus versucht, jedoch ohne Erfolg. Es kommt jedesmal die Meldung "Auf dem Gerät ist ein Problem aufgetreten. Es muss neue gestartet werden. Es werden Fehlerinformationen gesammelt und dann wird ein Neustart ausgeführt."
Weiter unten kommt noch ein QR-Code und "Crital Process Died". Danach geht das ganze Spiel von vorne los ohne Erfolg.
Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Hallo Herr Brunner, ich habe jetzt alle 3 Möglichkeiten im abgesicherten Modus versucht, jedoch ohne Erfolg. Es kommt jedesmal die Meldung "Auf dem Gerät ist ein Problem aufgetreten. Es muss neu gestartet werden Es werden Fehlerinformationen gesammelt und dann wird ein Neustart ausgeführt."
Weiter unten kommt noch ein QR-Code und "Crital Process Died". Danach geht das ganze Spiel von vorne los ohne Erfolg.

Diese Fehlermeldung deutet auf blockierende Treiber, defekte Systemdateien oder Hardwarefehler hin.

Versuchen Sie in die Eingabeaufforderung zu starten.

Wenn das klappt, dann in dem Fenster eingeben :

sfc /scannow ( und Enter )

chkdsk /F /R ( und Enter )

Die beiden dauern ein Weile. Danach den Computer neustarten.

Ansonsten würden wir einen Windows 10 USB Stick benötigen. haben Sie so einen ?

Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Hallo Herr Brunner,
nach Eingabe der ersten Möglichkeit erhielt ich folgende Meldung: Die Systemprüfung 100% abgeschlossen. Der Windows Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen.
Bei der zweiten Möglichkeit kam folgendes: Der Typ des Dateisystems ist NTFS. Das aktuelle Laufwek kann nicht gesperrt werden. Die Datenträgerüberprüfung kann auf diesem Volume nicht durchgeführt werden.
Ich bin mir nicht sicher aber ich denke die Probleme fingen an als das letzte Windows update gemacht wurde. Ich habe schon versucht über das Reparaturprogramm dias letze Funktions- und Qualitäsupdate zu löschen, jedoch ohne Erfolg.
Einen Windows USB- Stick habe ich leider nicht. Viele Grüße HW

Vielen Dank.

Haben Sie noch die Möglichkeit die Systemwiederherstellung, nicht Rücksetzung!! , zu starten ? ( über Problembehandlung )

Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Guten Morgen,
nachdem ich den Wiederherstellungspunkt gewählt habe, weiter, zeigt er mir im Fenster Lokaler Datendräger (C:) (Sys... Status: Sie müssen für dieses Laufwerk den Computerschutz aktivieren.
Ich weiß nicht wie das geht.

Versuchen Sie bitte einen evtl. anderen Punkt zu wählen , oder die letzte Wiederherstellung rückgängig machen.( wenn auswählbar )

Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Es stehen nur 3 Punkte zur Verfügung. 1. Wiederherstellungsvorgang Typ Rückgängig, 2. Windows Modules Installer Typ Installation, 3. Automatischer Wiederherstellungspunkt Typ System.
Bei allen drei Punkten kommt im nächsten Schritt "den Coputerschutz aktivieren".

Genau den meinte ich 1. Wiederherstellungsvorgang Typ Rückgängig

Kunde: hat geantwortet vor 25 Tagen.
Alle drei Punkte lassen sich nicht aktivieren, ich kann kein Häkchen setzen und er läßt mich nicht weiter

Sie starten aber den Computer nicht abgesichert ? Sondern automatisch n die Problembehandlung ? Oder ?

Schalten Sie diesen einfach nochmals komplett aus, schalten dann ein und sobald er startet wieder aus. Das 5 Mal hintereinander bis automatische Reparatur startet.

Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
Das habe ich jetzt gemacht, jetzt bin ich in Option auswählen wie auch die vorherigen Male.
Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
Im abgesicherten Modus läßt er mich gar nicht starten, bis auf die Eingabeaufforderung.

Dann müsste man versuchen das Windows zu reparieren.

Diesen Punkt haben Sie zwar schon mehrfach gemacht, aber es kann oft länger dauern.

Ich hatte schon Geräte wo man die Reparatur 30-40 mal starten musste und immer wieder die Meldung kam "..pc wurde nicht korrekt gestartet" .

Dann wieder von Vorne, und irgendwann klappte es.

Wenn aber doch nicht, dann bleibt nur ein Reset . Dabei lässt sich wählen dass die Daten auf dem PC erhalten bleiben.

Was am Ende neu installiert werden muss ist Software wie, Office usw.