So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 21188
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe ein trekstor Surfbook A13B und das reagiert nicht

Diese Antwort wurde bewertet:

ich habe ein trekstor Surfbook A13B und das reagiert nicht mehr, es leuchtet das Licht, dass es eingeschaltet ist macht abr ichts!
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): 30 Sekunden auf den Ein/Ausschaltknopf gedrückt und dan wieder eingeschalten
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Das Netzteil scheint auch zu funktioneren, denn das Lade LED leuchtet rot wenn es angesteckt ist, sonst tut sich aber leider nichts

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.

Sie können versuchen einen Power-Reset durchzuführen:

Gerät ausschalten > alle Anschlüsse trennen > Netzteil ausstecken > Akku aus dem Gerät nehmen > Einschalttaste für 15 Sekunden lang gedrückt halten > Akku wieder einsetzen > Netzteil wieder anschließen > Gerät wieder einschalten

Testen Sie jetzt ob das Surfbook wieder startet.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
ich sehe da keinen Akku der zum rausnehmen ist!
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
sie können sich mit dem gerät nicht verbinden, da es nicht funktioniert, ich arbeite derzeit auf meinem Stand-PC der hat kein Problem

Bei einem festverbauten Akku geht das leider in der Tat nicht. Tut mir Leid. In diesem Fall können Sie wirklich nur die Powertaste für 30 s gedrückt halten und die Stromversorgung überprüfen. Wenn das Gerät darauf nicht mehr reagiert handelt es sich leider um einen Reparaturfall.

Remote Assistenzen werden vom System leider automatisch angeboten wenn Sie eine Frage in der Kategorie Computer stellen. Auf dieses Angebot habe ich leider keinen Einfluss.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
das heist ich muss damit zum Händler bzw. Reperateur?

Ja, leider.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
OK, danke

Sehr gerne. Tut mir Leid, dass ich Ihnen keine einfachere Lösung für dieses Problem anbieten konnte. Der Weg zur Reparatur führt bei Trekstor über den Händler:

https://www.trekstor.de/service-support.html

Über eine positive Bewertung meiner Beratung würde ich mich dennoch sehr freuen.

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Eine 2-Sterne-Bewertung ist eine negative Bewertung die bedeutet, dass ich Ihre Frage nicht oder unvollständig beantwortet hätte. Beides trifft aber nicht zu. Ich würde Sie daher höflichst darum bitten eine Neuwertung meiner Antwort mit mind. 3 Sternen (= neutral) vorzunehmen. Vielen Dank dafür im Voraus.

Tronic und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.