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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 20675
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
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Habe neu ein headset von Corsair (typ virtuoso RGB Wireless

Diese Antwort wurde bewertet:

Habe neu ein headset von Corsair (typ virtuoso RGB Wireless SE) angeschlossen. höre aber nichts
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): die soundeinstellungen von windows
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): habe ebenso eine webcam angeschlossen. unsicher ob diese funktioniert

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.

Wir können aber je Fragestellung generell nur ein Problem behandeln. Die Funktion Ihrer Webcam können Sie unter Windows 10 beispielsweise überprüfen, indem Sie die App "Kamera" starten. Sollten Sie hierzu weitere Informationen benötigen oder die Kamera nicht funktionieren müssten Sie für dieses Problem bitte eine eigenständige Frage eröffnen. (Rechts oben: "Frage stellen")

Bezüglich Ihres Headsets. Welches Betriebssystem haben Sie denn? Wie haben Sie das Headset angeschlossen, über das 3,5 mm Klinkenkabel? Welchen Anschluss haben Sie verwendet?

Noch ein wichtiger Hinweis: Die Plattform bietet Ihnen automatisch eine sogenannte "Sichere Remote Assistenz" an wenn Sie eine Frage in der Kategorie "Computer" stellen. Dieser Service ist aber leider nicht in jedem Fall möglich. Bitte buchen Sie deshalb keine Remote Assistenz, ohne Ihr Problem vorher mit mir im Chat besprochen zu haben!

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Das Betriebssytem ist Windows10 pro. Der Anschluss ist über Corsair ST100. Die Verbindung ist über einen USB Anschluss. Die Wireless Verbing habe ich noch nicht ausprobiert.
Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Das Betriebssytem ist Windows10 pro. Der Anschluss ist über Corsair ST100. Die Verbindung ist über einen USB Anschluss. Die Wireless Verbindung habe ich noch nicht ausprobiert.

Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste klicken und dann die Sound-Einstellungen öffnen sollte der Kopfhörer bei den Ausgabegeräten erscheinen. Ist das denn der Fall?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
nein das Feld ist leer und bietet zwar andere Geräte an aber nicht den Kopfhörer. Ich versuche gerade remote assistenz zu aktivieren aber es geht nicht weiter

Momentan kann ich Ihnen leider keine Remote Assistenz anbieten.

Haben Sie schon mal versucht den Kopfhörer an einen anderen USB-Anschluss anzuschließen? Vermeiden Sie die Verwendung von USB-Verteilern und verwenden Sie den Anschluss direkt am Computer.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
nein das Feld ist leer und bietet zwar andere Geräte an aber nicht den Kopfhörer. Ich versuche gerade remote assistenz zu aktivieren aber es geht nicht weiter.
Habe Tipp befolgt. Kopfhörer geht jetzt. Danke.

Sehr gerne. Es freut mich wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte. Wenn Sie keine weitere Rückfrage dazu an mich haben, schließen Sie die Frage bitte noch durch eine positive Bewertung (4-5 Sterne) mit dem Button "Bewerten" ganz oben ab, damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde.

Tronic und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.