So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 20739
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe zwei Google Konten. Warum wird die Timline auf

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe zwei Google Konten. Warum wird die Timline auf meinem Samsung Handy über die Adresse *******@gmail.com ausgeführt obwohl ich auch noch das Konto ********@vbs-online.at aktiv habe.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Ein Smartphone kann nur mit EINEM Google-Konto verbunden werden. Dementsprechend zeigt auch nur das Eine Google-Konto eine Timeline für das Gerät an. Die andere Emailadresse ist somit einem anderen Google-Konto zugeordnet.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnte und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann den Button "Bewerten" daneben.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Okay die Antwort habe ich verstanden.
Bitte zuerst den ganzen Text durchlesen und mein Problem zu verstehen.
Es geht um die Einrichtung bzw. Umstellung meine Kontakte und E-Mailadressen auf Google Contcts.
Hat es einen Sinn ein Google Konto mit 2 E-Mailadressen zu haben?
Das ist derzeit der Fall.
Wie gesagt die eine Adresse am Handy lautet***@******.*** und die Adresse am PC lautet***@******.***
Wenn es keinen Sinn macht, würde ich eine Adresse nicht mehr verwenden.
Ich würde dann nur mehr die Adresse***@******.*** verwenden am PC und am Handy. Die Adresse***@******.*** vom Handy würde ich mit der Adresse***@******.*** ersetzen.
Das heißt am Handy wie am PC wird nurmehr die Adresse***@******.*** verwendet.
Ich könnte aber am PC auf die alte Adresse vom Handy zugreifen. Wird vermutlich nicht notwendig sein und auch keinen Sinn machen. Ich kann dann nach einiger Zeit das Konto löschen.Da ich in Zukunft meine Kontakte über Google Contact verwalten, bearbeiten und mit dem Handy synchronisieren will ist es erforderlich am Google Konto „Contacts“ einzurichten und die Adressen, welche ich bisher am Handy in einem lokalen Konto verwaltet habe, übertragen.
Wie muss ich da vorgehen. Was muss ich am PC machen und was am Handy.Freundliche Grüße
Franz Svoboda

Ja, es hat Sinn eine zweite Emailadresse in einem Google-Konto zu hinterlegen, damit Sie das Passwort des Kontos über diese Adresse notfalls zurücksetzen können, falls Sie einmal keinen Zugriff mehr auf Ihr Google-Konto haben sollten. Wichtig für diesen Fall ist, dass Sie jederzeit separat auf die zweite Adresse zugreifen können.

Inwieweit es für Sie selbst sinnvoll ist zwei Emailadressen zu verwenden müssen Sie selbst entscheiden. Es kann beispielsweise Sinn machen um private Emails von geschäftlichen zu trennen oder um Spam-Mails in einer privaten Emailadresse zu vermeiden, in dem man für die Registrierung bei anderen Diensten vorwiegend seine andere Emailadresse verwendet.

Zwei Google-Konten zu haben macht wiederum keinen Sinn.

Google synchronisiert die Emailadressen, die Sie auf dem Handy eingeben, in der Grundeinstellung bereits automatisch mit Ihrem Google-Konto. Sie müssen sich auf dem PC also nur in das richtige Google-Konto einloggen, dann sollten Ihre Kontakte dort bereits vorhanden sein. Google "Contacts" müssen Sie nicht einrichten. Die Seite ist bereits automatisch in Ihrem Google-Konto vorhanden wenn Sie sie aufrufen.

Sollten Ihre Kontakte aus irgendwelchen Gründen nicht automatisch gesichert werden, überprüfen Sie bitte Ihre Einstellungen auf dem Smartphone:

  1. Öffnen Sie auf Ihrem Android-Smartphone oder -Tablet die App „Einstellungen“.

  2. Tippen Sie auf Google > Einstellungen für Google-Apps > Google-Kontakte synchronisieren > Auch Kontakte synchronisieren > Kontakte auf dem Gerät automatisch sichern und synchronisieren.

  3. Aktivieren Sie Kontakte auf dem Gerät automatisch sichern und synchronisieren.

  4. Wählen Sie das Konto aus, in dem Ihre Kontakte gespeichert werden sollen. Ihre Kontakte können nur in einem Google-Konto automatisch gespeichert werden, nicht in mehreren.

Wenn Sie die Kontakte von einem Konto in ein anderes Google-Konto übertragen wollen, müssen Sie diese auf dem PC sichern und dann von dort in dem anderen Konto wiederherstellen. Wie das geht können Sie hier nachlesen: https://support.google.com/contacts/answer/1069522?co=GENIE.Platform%3DDesktop&hl=de#zippy=%2Caus-einem-gmail-konto

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Wie kann ich einen Screenshot an Sie senden?

So.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Der Link https://support.google.com/contacts/answer/1069522?co=GENIE.Platform%3DDesktop&hl=de#zippy=%2Caus-einem-gmail-konto
läßt mich nur Kontakte aus einem Gmail Konto exportieren (Habe ich nie benützt)

Kann ich nicht nachvollziehen. Über denselben Weg können Sie Kontakte auch importieren. Die Buttons exportieren und importieren liegen doch direkt übereinander. Wo genau ist das Problem?

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Meine Einstellungen am Handy (Bild 2)
Wenn ich die Kontakte vom Telefon verschiebe (Punkt 3 vom Bild 1)
Das Bild 3 kann ich ignoriren. Wenn ich Laut Bild 4 das Konto***@******.*** wähle sind dann die Daten im Google Konto in Kontakte?
Wie sieh im 5 sehen sind alle Synchronisierungen aktiviert ich finde diese aber nicht am PC.

Rufen Sie das Google-Konto doch einfach auf den PC auf und sehen Sie nach. Ich habe auf Ihr Google-Konto keinen Zugriff.

Wenn Sie im richtigen Konto eingeloggt sind, dann sollten die Kontakte unter contacts.google.com zu finden sein.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Wenn ich auf das Google Konto gehe bekomme ich die Meldung "Keine Kontakte" Im nächsten Bild wähle ich dann "Kontakte importieren" und bekomme dann das Fenster mit welchen ich nichts anfangen kann.Wenn es hilft gebe ich Ihnen gerne meine Zugangsdaten von Google.

Ich denke, dass Sie da im falschen Google-Konto sind. Gehen Sie mal aus diesem Google-Konto raus und loggen Sie sich in das andere Google-Konto ein. Dann die Seite https://contacts.google.com/ aufrufen.

Um Kontakte importieren zu können müssen Sie diese ja erstmal aus dem anderen Konto exportieren.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Auf beiden Konten bekomme ich die Meldung
Tronic und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Am Handy war es nach 2 Minuten erledigt - Im Internet ist es aber erst ach 10 Minuten zu sehen gewesen.
Ich bedanke ***** ***** herzlich für die Unterstützung und werde im Anschluß meine Bewertung vornehmen.Ich habe noch eine weitere Frage. Wenn ich in Zukunft "Just Anser" weiter nützen möchte, die Probewoche vorbei ist. Welche Kosten entstehen mir dann?

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Bei Fragen zur Mitgliedschaft von Justanswer müssten Sie sich bitte direkt an den Kundenservice wenden. Damit habe ich leider nichts zu tun. Sie können den Kundenservice auf der folgenden Seite direkt und kostenlos per Kontaktformular oder auch telefonisch erreichen:

https://www.justanswer.de/help/contact-us