So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 20602
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Habe meinen alten Firmenlaptop gekauft und das Passwort

Kundenfrage

Habe meinen alten Firmenlaptop gekauft und das Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Fragesteller(in): Komme mit dem Laptop nicht ins Internet
Gepostet: vor 10 Tagen.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 10 Tagen.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Welches Betriebssystem läuft denn auf dem Laptop?

Handelt es sich um ein lokales Konto oder um ein Microsoft-Konto mit dem Sie sich anmelden?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Ein Microsoft Konto. Leider kann ich bei Microsoft keinen erreichen der mein Problem lösen kann
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 10 Tagen.

Nein, Microsoft kann und wird Ihnen hier auch nicht weiterhelfen.

Es gibt nur eine Möglichkeit in diesem Fall:

Öffnen Sie auf einem anderen Computer die Seite https://account.live.com/password/reset. Klicken Sie auf "Ich habe mein Kennwort vergessen" und tippen Sie Ihre Emailadresse, Ihre Telefonnummer oder Ihren Skype-Namen ein. Im Anschluss können Sie entscheiden, ob Sie den zum Reset notwendigen Sicherheitscode an Ihr E-Mail-Postfach schicken lassen oder die Sicherheitsfrage beantworten möchten. Schließen Sie das Fenster noch nicht.

Sobald Sie den Code per Mail erhalten haben, tippen Sie ihn ins Feld auf der oben aufgerufenen Website ein und bestätigen Sie mit "Weiter", um ein neues Kennwort festzulegen. Ist das erledigt, können Sie sich schon nach wenigen Minuten wieder an Ihrem PC anmelden.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 10 Tagen.

Die Plattform bietet Ihnen automatisch eine sogenannte "Sichere Remote Assistenz" an, wenn Sie eine Frage in der Kategorie "Computer" stellen. Dieser Service ist aber leider in diesem Fall nicht möglich. Bitte buchen Sie daher keine Remote Assistenz, da das Problem nur wie gerade beschrieben gelöst werden kann und eine Fernwartung nur auf einem PC funktioniert, auf dem Sie auch ein Fernwartungsprogramm starten können.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 10 Tagen.

Sie haben gelesen was ich Ihnen geschrieben habe?

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 10 Tagen.

Ist Ihre Frage so weit beantwortet?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
JJa probiere es gleich aus
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 10 Tagen.

In Ordnung.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 10 Tagen.

Ich hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann den Button "Bewerten" daneben.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Hallo habe alles wie beschrieben durchgeführt und es hat nicht geklappt und der Laptop funktioniert immer noch nicht.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 10 Tagen.

Es gibt wie gesagt nur diese Möglichkeit. Ansonsten können Sie den PC nur über einen USB-Stick mit einem anderen Betriebssystem booten, die Festplatte vollständig formatieren und dann ein neues Windows installieren.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Tagen.

Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Falls Sie noch eine Rückfrage dazu an mich haben stehe ich Ihnen natürlich sehr gerne zur Verfügung. In dem unten stehenden Textfeld können Sie mir jederzeit kostenlos antworten.

Wenn keine Rückfrage mehr offen sein sollte, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung meiner Antwort abzuschließen (4-5 Sterne). Mit dem Button "Bewerten" ganz oben können Sie diese sehr schnell vornehmen, damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage beantwortet ist. Vielen Dank.