So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 7378
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Hallo Pia, Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo Pia,
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): seit auf meinem Sony Vaio Windows 10 installiert ist, lässt sich das Kontextmenü im explorer nicht mehr aufrufen. Klick mit rechter Maustaste, egal ob mit Maus oder mit Touchpad, aber auch mit shift+F10, wird für ca. 3-5 sec der komplette Bildschirm gelöscht . Anschließend baut er sich wieder auf wie zuvor. Da Ganze passiert nur
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Das Ganze passiert nur auf dem Ordnersymbol; Kontextmenü in Office-Programmen (Excel, Word, ....) funktioniert einwandfrei.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einem Hersteller unabhängigen Dienst.

.

Um welchen Sony Vaio Computer handelt es sich bitte?

Modellnummer wäre sehr hilfreich

.

Wurde nach der Installation von Windows 10 zunächst alle Treiber installiert......

.

Danke für die Rückinfo

Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
model: PCG-81112M

Bitte zunächst einmal abwarten, muss zunächst einmal mich schlaumachen über ihr Sony Vaio Computer

Danke

Es gibt laut Sony Support 47 Modelle zu ihren Angaben -->> https://www.sony.de/electronics/support/personal-computers/results?query=PCG-81112M

Welcher ist nun ihr Produkt?

Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Hier die Angaben auf dem Typenschild: Seriennummer: 54013036(###) ###-#### / C605M4AW

Gibt es kein Etikett am Gehäuseboden mit der Info Produkt Name oder Service TAQ?

Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Hier die genaue Bezeichnung: NB 16,4" SONY VAIO VPCF11 i7/8GB/500GB ////Modell Nr: VPCF11X5169Q.G4A
Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Hier nochmal der Service TAG: C605M4AW

Guten Tag,

finde im Moment nichts zu ihrem Gerät, warum kann ich nicht schreiben. Auf jeden Fall benötigen Sie Windows 10 Treiber für ihren Computer und keine älteren, wen diese nicht angeboten werden, müssen sie für jedes installierte Hardware die Treiber einzeln bei die Hersteller suchen!

Beginnend mit dem Intel Treiber,

Dazu gehen sie auf folgender Webseite -->> Intel® Treiber- und Support-Assistent und klicken auf Jetzt herunterladen damit sie das erste Tool laden können

Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
ok, habe geladen, jetzt installieren?

Als Grafik ist ein Gefore GT 330M installiert und hierfür benötigen sie auch die Treiber

Advanced Driver Search | NVIDIA

Auch installieren und Ausführen

Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Gefore GT 330M ist nicht aufgelistet

Unter Produkt Serie und Produkt Type heraussuchen

Sonst verwenden Sie Automatic Driver Sucher Tool

Official GeForce Drivers | NVIDIA

Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
ok. bin am runterladen
Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Neustart wird gefordert
Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
jetzt neu starten oder abwarten (nach Intel-Installation habe ich auch noch nicht neu gestartet)
Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Was soll ich jetzt tun?

Warum haben sie nicht Neu gestartet?

Nach einer Treiber Installation macht man das immer

Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
habe neu gestartet, an dem Phänomen hat sich jedoch nichts geändert

Dann gibt es irgendwo im System ein Fehler und somit bleibt nur folgendes

Sämtliche Dokumente Extern Speichern (Sichern um sicherzugehen) und danach folgendes durchführen

.

Windows Taste + I auf der Tastatur drücken und im öffneten Fenster wählen Sie Update und Sicherheit aus

Nun wählen Sie Wiederherstellung aus in der linken Spalte und danach unter Diesen PC zurücksetzen wählen Sie "Los gehts" somit wird ihr Computersystem Windows 10 repariert

.

Kann ein wenig dauern

Wie ist es danach?

Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
ok, bin dran
Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
jetzt gerade beginnt die Windows-Neuinstallation
Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Das Ding ist jetzt bei 38% der Neuinstallation angelangt. Wir machen jetzt Feierabend im Chat. Melde mich im Laufe der Woche nochmal. Vielen Dank ***** ***** und einen schönen Abend noch. Hermann Christ

I.O.

autsch_news und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Windows läuft. Das Problem ist behoben. Nochmals vielen Dank. Den Rest kriege ich (hoffentlich alleine hin. Veile Grüße Hermann christ

Vielen Dank für die Rückinfo!

Guten Abend