So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 3725
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, mein Dragon Mikro geht nicht an, wenn ich es

Kundenfrage

Hallo, mein Dragon Mikro geht nicht an, wenn ich es anklicke, ging früher aber! Kann es amWindows 10 liegen? Das wäre neu?! Gruß Annette
Fachassistent(in): Nennen Sie mir bitte Ihr Computermodell und Betriebssystem.
Fragesteller(in): Oh, ich habe einen Dell Inspirion , Betriebssystemmuss ich schauen daheim später, bin ratlos, ging voriges Jahr noch prima, Comp. ist schon älter....
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Fragesteller(in): Ja, würde Abends das B. System durchgeben, wäre so froh!!!
Gepostet: vor 28 Tagen.
Kategorie: Computer
Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 28 Tagen.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitags von 10:00-18:00 unter
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136
Schweiz: 0800 820064
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 28 Tagen.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.

Besteht das Problem denn noch?

Was für ein Mikrofon benutzen Sie?

Ist das ein Laptop oder ein Desktop-PC?

Haben Sie schon einen kompletten Neustart durchgeführt?

Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Ja, neu gekauft: Headset von Mairdi, früher ein Bluetooth Headset, das damals gut . funkt. ,nun auch nicht mehr,Laptop Dell Inspiron , schon etwas älter,Neustart ja !Gruß PS : seit Windows 10 vermutlich, benötige das Dragon Nat .Speaking Programm nur ein mal im Jahr zum Zeugnis schreiben...
Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
ich muss zum Einrichten des Mikros einen Probetext sprechen, dazu muss ich das Dragon Mikro anklicken , dieses reagiert jedoch nicht, deshalb ist dragon nicht betriebsbereit , ich habe auch schon Dragon Fehlerbeh. mit Hardw. probiert- nichts passiert, wie gesagt , im letzten Jahr ging es noch super !
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 27 Tagen.

Funktionieren denn die Kopfhörer des Headsets oder gehen die auch nicht?

Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
ich denke . die gehen, habe ja nun schon 2 paar, kann nur nicht das sog, remote Mikro von Dragon akt.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 27 Tagen.

Gehen Sie mal auf Youtube und spielen Sie ein Video ab. Hören Sie den Ton dann im Headset?

Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
ja, funkt.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 27 Tagen.

Dann überprüfen Sie bitte mal den Schalter für das Mikrofon am Kabel des Headsets. Es scheint so als wäre dieser ausgeschaltet wenn der Kopfhörer funktioniert.

Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
okay, jetzt leuchtet Rot
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 27 Tagen.

Und funktioniert das Mikrofon jetzt?

Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Nein
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 27 Tagen.

Können Sie bitte mal ein anderes Headset oder Mikrofon testen? Möglicherweise ist das Mikrofon des Headsets defekt.

Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Nein, mit dem im vorigen Jahr noch funkt. Headset geht das Mikrofon auch nicht, das Headset scheint nicht die Ursache zu sein
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 27 Tagen.
  1. Klicken Sie mal mit der rechten Maustaste auf das Lautstärkesymbol in der Taskleiste. Wählen Sie anschließend den Eintrag „Sound-Einstellungen öffnen“ aus.
  2. Überprüfen Sie im Abschnitt „Eingabe“, ob das Ihr Mikrofon als Eingabegerät ausgewählt ist.
  3. Klicken Sie auf den Link „Geräteeigenschaften“. Das Fenster „Eigenschaften von Mikrofon“ öffnet sich.
  4. Überprüfen Sie hier, ob im Drop-Down-Menü „Geräteverwendung“ die Option „Gerät verwenden (aktiviert)“ ausgewählt ist.
  5. Wechseln Sie nun zu den Einstellungen für Aufnahme und Wiedergabe. Klicken Sie dazu erneut mit der rechten Maustaste auf das Lautstärkesymbol in der Taskleiste und wählen Sie anschließend den Eintrag „Sounds“ aus
  6. Überprüfen Sie im Reiter „Aufnahme“, ob ihr Mikrofon unter Aufnahmegeräte Standard ausgewählt ist.
Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Bis 4 okay, es öffnet sich nicht:!Eigenschaften von Mikrofon, sondern: geräteeigenschaften mit Kopfhörer umbenennen, raumklang usw
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 27 Tagen.

Leider kann ich Ihnen hier heute nicht mehr weiterhelfen, da ich bereits Feierabend habe. Ich gebe Ihre Frage daher noch einmal für die Kollegen frei.

Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Wann?
Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Wann können Sie mir weiterhelfen? Gruß A. Jestel