So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Carsten Ua.
Carsten Ua
Carsten Ua, IT-Support
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 64
Erfahrung:  IT-Application Support
107755520
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Carsten Ua ist jetzt online.

Hallo leibe Experten! Fachassistent(in): Was haben Sie

Kundenfrage

Hallo leibe Experten!
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Ich habe ein etwas kniffliges Problem. 1. Ich hatte vor einigen Jahren eine Studentenversion zur Anfertigung meiner Dissertation von Office 365 gekauft und auf meinem alten MacBookPro installiert. Der vermutete Benutzername war entweder "*****@******.***" oder "*****@******.***". Die Lizenz ist ausgelaufen, nachdem mein altes Notebook kaputt gegangen ist und bevor ich Office auf meinem neuen Rechner installieren konnte. 2. Ich hatte MS-Office noch auf meinem Mobiltelefon installiert und damit verbunden. 3. Möglicherweise habe ich auf meinem Dienstrechner auch einmal versucht, mich mit meinem oder einem privaten Micrososft Konto zu verbinden. 4. Wenn ich im Apple-AppStore Office 365 Aufrufe, sehe ich die Mitteilung "gekauft", der Benutzername ist "*****@******.***".
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): 5. Das Passwort weiß ich nicht mehr. 6. Wenn ich eine Microsoft-Office-App öffnen möchte wird mir die Microsoft Identity angezeigt. Leider weiß ich das Passwort nicht. Jedoch würde ich Geren meiner Dissertation nun endlich abschließen und bräuchte dringen ein funktionierendes Office auf meinem neuen MacBookPro. - Meine Fragen: A) Unter welchem Benutzernamen habe ich ein MS-Office-Konto? B) Was ist das für ein Konto und für Weil lange habe ich es bezahlt? C) Was kann und sollte ich tun, um das alles zu erfahren und das richtige, bereits bezahlte Office zum laufen zu bringen?
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Computer
Experte:  Carsten Ua hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo und Willkommen bei justanswer.de! Ich bin unabhängiger Experte bei JA und möchte Ihnen gerne bei Ihrem Anliegen helfen.

Kurzer Hinweis vorweg: Diese Unterhaltung ist (bis auf Bildschirmfotos) öffentlich einsehbar - Sie sollten daher keine persönliche Daten wie E-Mailadressen oder Telefonnummern angeben.

(A) Als ersten Schritt melden Sie sich bitte unter dem folgenden Link an Ihrem Microsoft Benutzerkonto (siehe Bildschirmfoto) an bzw. setzen Sie darüber Ihr MS Kennwort zurück: https://login.live.com

Selbst wenn Sie kein Zugriff mehr auf Ihre genannte GMX-E-Mailadresse haben, bietet Ihnen Microsoft in diesem Prozess diverse Möglichkeiten, wieder auf Ihr Benutzerkonto zugreifen zu können.

(B) Sobald Sie Zugriff auf dieses Benutzerkonto haben, können Sie die Antworten auf Ihre Fragen darin einsehen.

(C) Beim Start einer Office365 App wie z. B. Word werden MS Zugangsdaten abgefragt oder können auch nachträglich eingegeben und/oder geändert werden. Falls Sie nicht sofort fündig werden, versuchen Sie bitte die Online-Hilfe der Anwendung. Hier geben Sie bitte Ihre GMX-E-Mailadresse und Ihr neues Kennwort ein.

Bei Rückfragen stehe ich gerne zu Ihrer Verfügung.
P.S.: Ich bin tagsüber anderweitig eingebunden und eher Abends oder am Wochenende auf dem JA-Portal unterwegs - es kann also sein, dass bis zu einer Antwort ein längerer Zeitraum vergehen kann.

Experte:  Carsten Ua hat geantwortet vor 1 Monat.

Guten Abend!

Falls Sie die o. g. Prozedur bereits durchführen konnten und diese zum Erfolg geführt hat, würde ich mich über eine entsprechende Bewertung freuen.

Experte:  Carsten Ua hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo lieber Ratsuchender!

Fehlt noch was? Lassen Sie es mich wissen und wir finden gemeinsam eine Lösung!

Wenn die Frage allerdings zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet worden ist, bitte ich um Bewertung der Antwort, da erst hierdurch die Bezahlung an mich ausgelöst wird. Sie können dies im oberen Teil dieses Nachrichtenverlaufs durchführen. Herzlichen Dank.