So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Paul Eigenthaler.
Paul Eigenthaler
Paul Eigenthaler, Dipl.-Inform.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 191
Erfahrung:  Computer
108529457
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Paul Eigenthaler ist jetzt online.

Hallo, seit dem Update vom 11. Mai 2021 – KB5003173 stürzt

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, seit dem Update vom 11. Mai 2021 – KB5003173 stürzt mein Videobearbeitungsprogramm "Pinnacle Studio 24" ab. Außerdem funktioniert in dem Programm Audio nicht.
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Habe das Programm mit allen Komponenten deinstalliert und wieder installiert, aber das Problem besteht immernoch.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Habe auch noch einen IT Experten hinzugezogen, aber erkonnte auch nicht helfen.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitags von 10:00-18:00 unter
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136
Schweiz: 0800 820064
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Sehr geehrte Fragestellerin, sehr geehrter Fragesteller,

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben, ich möchte versuchen Ihnen zu weiterzuhelfen.

Bitte überprüfen Sie ob Ihre Audio und Videotreiber auf dem aktuellsten Stand sind.

Wie Sie die Treiber aktualisieren können finden Sie auf folgender Seite: https://support.microsoft.com/de-de/windows/aktualisieren-von-treibern-in-windows-10-ec62f46c-ff14-c91d-eead-d7126dc1f7b6

Falls ich Ihnen weiterhelfen konnte würde ich mich sehr über eine positive Bewertung freuen (mind. 3 Sterne oben) da ich nur so meine Arbeit bei Justanswer fortführen kann. Ohne eine positive Bewertung wird mir der von Ihnen bezahlte Betrag nicht anerkannt.

Falls das Problem weiterhin besteht stehe ich Ihnen natürlich gerne weiterhin zur Verfügung.

Für alle Zahlungsangelegenheiten zu Ihrer Anfrage wenden Sie sich bitte direkt an Justanswer da ich darauf als unabhängiger Experte keinerlei Einfluss habe.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Hallo Herr Eigenthaler, alle Treiber sind (und waren) auf dem aktuellsten Stand. Audio kann ich sogar im Windows Media Player hören, aber nicht im Pinnacle Programm. Das Problem besteht also nach wie vor.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ich habe jetzt Pinnacle Studio 23 geöffnet. Audio funktionierte 20 Sekunden, dann nicht mehr. Das Programm reagierte auch nicht mehr und nach ca.*****#252;rzte es ab. Also alles genauso wie bei Pinnacle Studio 24.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ist es möglich, dass ich gegen 13.00 Uhr zur sicheren Remote Assistenz wechsle?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Und dafür habe ich 26,- € bezahlt?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
08:42 Uhr und 08:49 Uhr habe ich mitgeteilt, dass das Problem weiterhin besteht. Wer hilft mir nun weiter?

Hallo, ich war leider verhindert. Wenn alle Audio Treiber auf dem aktuellsten Stand sind dann scheint es ein Problem direkt mit Pinnacle zu sein. Einen Moment bitte.

Ok ich sehe gerade dass viele Benutzer ähnliche Probleme mit dem Programm haben. Es scheint dass die Entwickler Firma sich nicht wirklich um die Aktualisierung der Software kümmert bzw. testet ob die neueste Version unter allen Betriebssystemen gut läuft.

Was Sie machen können ist auf eine ältere Windows Version zurückzugreifen, ich verstehe aber dass das keine ideale Situation ist.

Auch wenn die Antwort unbefriedigend ist, es scheint schlicht und einfach dass Pinnacle Studio schlecht programmiert ist da sehr viele Nutzer ähnliche Probleme berichten. Es wird gesagt dass alte Versionen stabiler waren und neuere Versionen viel anfälliger sind.

Würde mich trotzdem über eine positive Bewertung meiner Antwort freuen. Mit freundlichen Grüßen.

Ansonsten werde ich ihre Frage an einen Kollegen freigeben.

Paul Eigenthaler, Dipl.-Inform.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 191
Erfahrung: Computer
Paul Eigenthaler und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo Herr Eigenthaler, heute habe ich wegen Pinnacle 23 und Pinnacle 24 auf meine Beschwerde hin jeweils einen Patch erhalten. Siehe da - beide Programme arbeiten wieder wie gewohnt!!! Ich wünsche Ihnen ein schönes Pfingsfest. Viele Grüße Rita ***