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Windows_Support
Windows_Support, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 3046
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional - Microsoft Certified Technology Specialist - IT Betriebswirt
87968205
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Hallo Fachassistent(in): Hallo. Wie kann ich Ihnen helfen?

Kundenfrage

Hallo
Fachassistent(in): Hallo. Wie kann ich Ihnen helfen?
Fragesteller(in): mein Ecosys m5521 zeigt Tiner leer an ,ist aber neu
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): neue Kartusche eingelegt
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): nein
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Computer
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo und herzlich Willkommen,

JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen. Ihre Anfrage habe ich gelesen und möchte wie folgt darauf antworten:

Die Ursache das der Drucker die Tintenpatrone nicht erkennt ist
- Der Toner bzw. die Tinte ist defekt, dies kann vorkommen, ist aber eher selten und die Ausnahme, daher erkennt der Drucker die Patronen nicht
- Sie nutzen Fremdprodukte und kein Original. Viele Hersteller erkennen das inzwischen und blockieren dann den Dienst. In diesem Fall beschaffen Sie bitte originalverbrauchsmaterial und testen es erneut.
- Es sind am Toner bzw. an den Patronen noch die Schutzstreifen drauf oder die Kontakte sind verschmutzt, prüfen Sie die Oberfläche ob die Kontakte sauber sind.
Das häufigste Problem ist aber ein Fremdprodukte. Gelegentlich kommt es auch vor, dass der Druckerhersteller durch Softwareupdates kompatible Chips "aussperrt". Die Druckerhersteller sind keine Freunde von günstigerem Fremd-Verbrauchsmaterial - sind aber durch europäische Gesetze (Stichwort: Wettbewerb / Recycling) dazu verpflichtet, Alternativanbieter nicht "auszusperren". Dennoch gibt es gelegentlich Software-Updates für Drucker, die Alternativprodukte inkompatibel machen - das geht beispielsweise, wenn ein Chip der Konkurrenz nicht zu 100% funktionsidentisch ist mit dem Original-Chip des Herstellers. Leider kommt das auch manchmal bei Original-Kartuschen/Patronen vor, wenn z.B. der Chip eine Ländercodierung hat, die von der des Druckers abweicht (dadurch wollen die Hersteller die sogenannten "Grau-Importe" verhindern, die Original-Herstellermaterial aus Billig-Ländern importieren und deutlich günstiger als das offiziell vom Hersteller im Land vertriebene Material verkaufen). Zu guterletzt kann der Chip natürlich auch einen Defekt haben (etwa durch elektrostatische Entladung, z.B. vom Wollpulli oder Laufen auf einem Teppich mit Gummisohlen).
Beim Einsatz von Fremdprodukten verliere Sie die Garantie. Fremdtinte kann den Drucker lahmlegen oder sogar zum Defekt führen. Daher bitte im Originalzubehör verwenden vor allem, wenn noch Garantie besteht.
Sie haben aber noch die Option sich an den Verkäufer zu wenden und die Tinte zu reklamieren.
Ich hoffe Ihnen mit dieser Information weiterhelfen zu können. Sofern Sie Rückfragen haben, stehe ich Ihnen kostenfrei zu Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte das Textfeld unterhalb meiner Antwort.
Wenn Sie mit meiner Antwort zufrieden sind, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (klicken Sie hierzu auf die Bewertungssterne 3-5 Sterne oben rechts in der Ecke), damit ich für meine Arbeit honoriert werde und auch anderen hilfesuchenden Menschen helfen kann. Sollte mal etwas so sein das es Ihnen nicht zugesagt hat, so lassen Sie es mich wissen und nutzen Sie die kostenlose Möglichkeit um nachzufragen, gemeinsam finden wird dann eine Lösung.
Viele Grüße und bleiben Sie gesund

Ihr Experte
Windows Support

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr
schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben
können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,
zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.
Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der
TextBox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Ihr Windows Support