So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Windows_Support.
Windows_Support
Windows_Support, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2938
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional - Microsoft Certified Technology Specialist - IT Betriebswirt
87968205
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Windows_Support ist jetzt online.

Ich arbeite in einer Firma, wo bis letztes Jahr der

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich arbeite in einer Firma, wo bis letztes Jahr der Geschäftsleiter das Acrobat Pro DC für mich abonniert und bezahlt hat (für Firmenbenutzung). Da die Geschäftsleitung diese Firma per 01.01.2021 verkauft hat und der ehemalige Chef dies nicht mehr bezahlen will, habe ich kurzerhand beschlossen, die CHF 16.00 selber zu zahlen.
JA: Welches Betriebssystem verwendet Ihr Gerät?
Customer: Da ich diese Firma jetzt aber auch per Ende Mai 21 verlassen werde, wollte ich mich erkundigen, ob ich dieses Produkt wechseln könnte in einen Eigenbedarf, aber so, dass NUR ich Zugriff darauf habe. Und nicht auch noch mein Nachfolger. Danke für Ihre Rückmeldung.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Customer: Windows 10
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Kunden-Nr.:###-##-####
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Nachricht von JustAnswer auf Kundenwunsch) Sehr geehrter Experte, Ihr Kunde möchte ein Angebot von Ihnen über den zusätzlichen Service: Telefon-Anruf.
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Bitte teilen Sie ihm mit, ob Sie noch weitere Informationen benötigen oder senden Sie ihm ein Angebot, damit Ihr Kunde weiter betreut werden kann.

Hallo und herzlich Willkommen,

JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen.

Die Frage ist, auf wen läuft die Lizenz ?

Haben sie die Lizenz mit der (alten)- Firmenadresse gekauft oder mit einer privaten Mailadresse und der Chef hat das bezahlt.

Die Lizenz hängt nämlich immer an der E-Mail Adresse über die der Adobe Account angelegt wurde.

Sobald die (ehemalige-) Firmenadresse involviert ist, würde ich persönlich anraten einen persönliches Konto zu erstellen, was unabhängig ist vom Arbeitgeber.

Wenn Sie mit meiner Antwort zufrieden sind, geben Sie bitte eine positive Bewertung ab (klicken Sie hierzu auf die Bewertungssterne 3-5 Sterne oben rechts in der Ecke), damit ich für meine Arbeit honoriert werde und auch anderen hilfesuchenden Menschen helfen kann. Sollte mal etwas so sein das es Ihnen nicht zugesagt hat, so lassen Sie es mich wissen und nutzen Sie die kostenlose Möglichkeit um nachzufragen, gemeinsam finden wird dann eine Lösung.
Viele Grüße und bleiben Sie gesund

Ihr Experte
Windows Support

Windows_Support und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Im Moment bin ich die Rechnungsempfängerin, aber lautend auf die Fa. Salerno AG, inlingua Sprachschule in Bern. Aber ich möchte ja ungern weiterhin die Rechnungen dafür bezahlen, aber gleichzeitig das Programm nicht mehr benützen können. Dann muss ich wohl dieses Abonnement kündigen - oder ? Kann ich dies direkt via E-Mail oder muss ich das schriftlich machen und wenn ja, an welche Adresse und bis wann ? Danke für Ihre weitere Unterstützung !

Die Kündigung kann in der Regel formlos per E-Mail erfolgen, auf der Rechnung sollten die Kontaktdaten angedruckt sein an die Sie sich wenden können. Bitte versuchen Sie es damit und verlangen eine Bestätigung der Kündigung.

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Ok., vielen Dank für Ihre Unterstützung ! - Ich gehe davon aus, dass ich danach auch als Privatperson ein (neues) Abonnement dafür kaufen kann - oder ? - Ich werde künftig vermehrt im Home office tätig sein und werde das Acrobat DC Pro dann auch wieder benötigen.

Ja, direkt beim Hersteller ist das möglich:

https://acrobat.adobe.com/de/de/acrobat/pricing.html

Viel Erfolg damit und Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Ok., ich bedanke ***** ***** für Ihren Einsatz. - Jetzt würde ich Ihnen gerne noch weitere "Sterne" vergeben, aber es scheint so, dass dies nicht mehr möglich ist... Das nächste Mal gibt's mehr ! Dafür habe ich Ihnen noch einen Bonus von CHF 5.00 bezahlt. Beste Grüsse und bleiben Sie auch gesund !
Vielen Dank ***** ***** bis zum nächsten Mal. Und auch für Sie alles Gute.