So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Carsten Ua.
Carsten Ua
Carsten Ua, IT-Support
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 69
Erfahrung:  IT-Application Support
107755520
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Carsten Ua ist jetzt online.

Hallo, gibt es auch eine telefonische Hilfe, noch nichts,

Diese Antwort wurde bewertet:

hallo, gibt es auch eine telefonische Hilfe
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: noch nichts
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Customer: ich möchte gern meine Kontakte von Outlook im Format vcards in meine icloud übertragen
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
ich möchte telefonieren, weil ich mich da besser ausdrücken kann,
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Nachricht von JustAnswer auf Kundenwunsch) Sehr geehrter Experte, Ihr Kunde möchte ein Angebot von Ihnen über den zusätzlichen Service: Telefon-Anruf.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Bitte teilen Sie ihm mit, ob Sie noch weitere Informationen benötigen oder senden Sie ihm ein Angebot, damit Ihr Kunde weiter betreut werden kann.

Hallo und Willkommen bei justanswer.de! Ich bin unabhängiger Experte bei JA und möchte Ihnen gerne bei Ihrem Anliegen helfen.

Gerne kann ich Ihnen auch ein Telefongespräch anbieten, allerdings ist dies bei JustAnswer ein kostenpflichtiger Service, den ich nur dann empfehlen kann, wenn dies von der Art der Anfrage her auch sinnvoll ist.

Für Ihr Anliegen gibt es im Internet bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitungen, welche Sie selbständig und in einer für Sie angemessenen Geschwindigkeit durchführen können.

Leider ist ein direkter Export aus Outlook als vCard in Masse nicht möglich, da dieses Dateiformat ursprünglich nur zum Weiterleiten von Kontakten per E-Mail gedacht ist.

Der wohl einfachste Weg einer Übertragung in Masse ist die folgende Vorgehensweise (zunächst nur in Stichpunkten):

1) Kontakte aus Outlook als .csv Datei exportieren
2) Die .csv Datei nach GMail importieren
3) Kontakte aus GMail als vCard (für iOS) exportieren
4) vCard nach iCloud importieren

Wenn Sie keinen GMail Account haben ist dies kein Problem, da die Erstellung eines solchen kostenfrei möglich ist.

Hier nun die weiteren Schritte im Detail:

Outlook Kontakte als .csv exportieren - https://www.heise.de/tipps-tricks/Outlook-Kontakte-exportieren-so-geht-s-4172821.html

Kontakte (nach Gmail) importieren aus einer Datei - https://support.google.com/contacts/answer/1069522?co=GENIE.Platform%3DDesktop&hl=de#zippy=%2Caus-einer-datei

Kontakte (aus GMail) exportieren - https://support.google.com/contacts/answer/7199294?co=GENIE.Platform%3DDesktop&hl=de

Kontakte über iCloud/vCard importieren - https://www.heise.de/tipps-tricks/iPhone-Kontakte-importieren-so-klappt-das-Uebertragen-4244993.html#iPhone_Kontakte_iCloud

Ich hoffe, Ihnen mit meiner Antwort weitergeholfen zu haben und bitte um eine entsprechende Bewertung. Vielen Dank!
Sollten sich weitere Rückfragen ergeben, stehe ich gerne zu Ihrer Verfügung. P.S.: Möglicherweise bietet Ihnen die JA-Plattform bei weiteren Fragen automatisch zusätzliche Services an, wie z. B. Remote Assistenz oder telefonische Unterstützung - bitte buchen Sie diese Services immer erst nach Rücksprache mit dem Experten, da diese nicht in jedem Supportfall sinnvoll sind!

Fehlt noch was? Lassen Sie es mich wissen und wir finden gemeinsam eine Lösung! Herzlichen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ich möchte wissen, ob irgendwie meine sofortige Stornierung angekommen ist. Ich habe ja bezahlt , möchte aber keine weiteren Kosten.

Guten Abend,

bei Fragen zur Abrechnung können Sie sich an den JA Kundenservice wenden - ich kann Ihnen hier ausschließlich bei Ihrem Problem weiterhelfen.

Allerdings kommen keine weiteren Kosten als die bisher geleisteten auf Sie zu, wenn Sie keine Premiumdienste wie z. B. Anruf oder Remote Assistenz (Fernwartung) beauftragen.

Da ich Ihnen bereits den kompletten Lösungsweg aufgezeigt habe, wäre eine Stornierung aber auch etwas unfair mir gegenüber - meinen Sie nicht auch?

Die Kontaktdaten des Kundenservice finden Sie hier: http://www.justanswer.de/help/contact-us

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sorry , ich weiß nicht mehr was ich gestern getan habe .

Kein Problem - dies kann sicher seitens dem JA Kundenservice nachvollzogen und ggf. korrigiert werden.

Konnte denn Ihr Problem gelöst werden?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Nein , weil ich das nicht bringe . Auch laut Anleitung nicht , deshalb dachte ich , wenn ich 25,€ zahle , dann macht das jemand mit mir . Sonst hätte ich nix gezahlt!
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Aber egal , ich möchte nur keine weiteren Kosten. Davor habe ich Angst

Naja, wenn Sie eine Fernwartung mit eben dieser Tätigkeit erwarten, dann sollten auch genau dieses spätestens bei der Frage "Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?" erwähnen.

Wenn Ihnen die Ausführung anhand der Anleitungen zu aufwändig ist, ok.

Wenn Sie eine falsche Erwartungshaltung hatten, auch ok.

Aber ich habe hier nun Zeit mit Recherche und Erläuterungen reingesteckt und soll leer ausgehen? Nicht ok.

Ich schlage vor, Sie versuchen wenigstens mal, mit den Anleitungen klar zu kommen und biete Ihnen an, bei Rückfragen zu Ihrer Verfügung zu stehen - natürlich kostenlos.

Ich erwarte dafür lediglich, dass mich am Ende entsprechend bewerten, damit die Zahlung meines Honorares ausgelöst wird.

Schönen Abend noch.

Carsten Ua und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.