So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 7147
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Mein Drucker HP Color Laser Jet Pro MFP M281fdw meldet

Diese Antwort wurde bewertet:

Mein Drucker HP Color Laser Jet Pro MFP M281fdw meldet "Materialproblem" und zeigt die gelbe Kartusche mit Fragezeichen groß, die anderen unten alle mit Fragezeichen klein. Ich habe schon Stecker gezogen, eine neue Kartusche gelb eingelegt - es gibt keine Grundstellung mehr. Was kann ich noch tun?
JA: Können Sie eine Fehlermeldung auf dem Drucker sehen?
Customer: siehe eben geschrieben
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Customer: nein

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen Hersteller unabhängigen Dienst.

.

Verwenden Sie NoName Toner oder Original Toner von HP?

Danke für die info

Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
In der Tat habe ich mit NoName Toner gearbeitet

Guten Tag,

Material Problem bedeutet das die Toner nicht Original HP sondern NoName oder nachgefüllte Toner sind? Fehler kommt verstärkt in letzter Zeit aufgrundeines Firmware Update auf den Laserdrucker

Es kann so weit gehen das der Laserjet unbrauchbar wird

.

Versuchen Sie ein Reset wie folgt, keine Garantie das es auch funktioniert -->> https://support.hp.com/de-de/document/c03301172

.

Sonst bleibt nur der Hersteller, der die Elektronik austauscht

autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 7147
Erfahrung: Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
autsch_news und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Hat leider nicht funktioniert, immer noch die gleiche Meldung "Materialproblem"

Sie haben die Fernwartung gewählt

Falls Sie eine Fernwartung wünschen so laden & installieren Sie bitte den TeamViewer.

Laden Sie diesen bitte hier herunter:

https://www.teamviewer.com/de/

Auf der rechten Seite befindet sich das Feld „Sofort-Download“. Klicken Sie bitte drauf und installieren das Programm. Gilt für Mac & Windows Systeme.

Nachdem das Programm installiert ist teilen Sie mir bitte in diesem Fenster die ID und das Kennwort mit was Ihnen nach der Installation von TeamViewer angezeigt wird, damit ich mich Remote aufschalten kann.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
ID 653 460 606 PW q4ac58
Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Sorry ich habe nur geöffnet, ich installiere noch
Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
ID 653 460 606 PW a49ez2
Kunde: hat geantwortet vor 6 Tagen.
Muss ich noch auf "verbinden" klicken?

Nein ich verbinde mich nun