So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Benedikt.
Benedikt
Benedikt, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 204
Erfahrung:  Expert
110228081
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Benedikt ist jetzt online.

Hallo, kann mir wer bei einem Problem mit dem

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, kann mir wer bei einem Problem mit dem Buffalo-NAS-Server helfen?
JA: Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: Es ist so: der Server legt in jedem Ordner wo Fotos sind 7 Sub-Ordner an und kopiert alle Fotos verkleinert in dieser Sub-Ordner. Damit habe ich auf einmal 7 Mal mehr Fotos die ich nicht gebrauchen kann. Buffalo sagt Windows ist schuld - bei Microsoft will ich gleich gar nicht anfragen. die Ordner sind:
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Customer: Die Ordner sind: .thumbnail
.webaxs_3L
.webaxs_L
.webaxs_LL
.webaxs_M
.webaxs_S
.webview

Hallo und herzlich Willkommen bei JustAnswer.

Gerne helfe ich Ihnen jetzt sofort bei Ihrem Anliegen weiter.

Bitte versuchen so gut wie möglich Ihr Problem im Detail zu beschreiben damit ich Ihnen korrekt antworten.

Ich freue mich Sie bedienen zu können und sage bis gleich.

Ihr Benedikt

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Ich will wissen wie ich die automatisch angelegten Sub-Ordner wegbekomme. Löschen bringt zur Zeit nichts weil sie wieder automatisch angelegt werden. Problem ist: ich habe ca. 300.000 Fotos aber mit den 7 Sub-Ordner sind es dann 2.400.000 Fotos mit entsprechenden Mehr an Platzbedarf.

Gerne würde ich Ihnen hier per Fernwartung helfen, das ist in Ihrem Falle hier am sinnvollsten. Ich kann dann via TeamViewer auf Ihr Gerät zugreifen.

Und dann kann ich Ihnen die Ordner löschen, wäre das okay für Sie ?

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Löschen kann ich sie selber, aber das automatische Anlegen kann ich nicht abstellen.

Ja das könnten wir dann ja auch machen, die Fernwartung beinhaltet das ja auch.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
ok machen wir Teamviewer

TeamViewer.

Laden Sie diesen bitte hier herunter:

https://www.teamviewer.com/de/

Auf der rechten Seite befindet sich das Feld „Sofort-Download“. Klicken Sie bitte drauf und installieren das Programm. Gilt für Mac & Windows Systeme.

Nachdem das Programm installiert ist teilen Sie mir bitte in diesem Fenster die ID und das Kennwort mit was Ihnen nach der Installation von TeamViewer angezeigt wird, damit ich mich Remote aufschalten kann.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
ich habe Teamviewer ID = 1 140 115 919 PW = q8t8c1

Okay moment wir müssen noch den "Premium Service" buchen ansonsten kann ich mich nicht aufschalten. Bitte wählen Sie oben dann das Sie eine Fernwartung wünschen

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
was bedeutet Premium Service kostet es noch was?

Die Fernwartung kostet etwas ich glaube ca. 13$-15$ Dollar, also nicht soviel

Sie können dies direkt oben wählen und Anfragen, dann kann ich die Anfrage akzeptieren.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
ist das dann alles oder muss ich dann noch was bezahlen? Und was ist wenn Sie es nicht schaffen. Da ist ein neuer NAS von einer anderen Firma bald billiger.

Nein ansonsten müssen Sie nichts weiter bezahlen, nur dann kann ich mich draufschalten.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
OK machen wir

Gut perfekt das höre ich gerne, bitte dann oben anwählen

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
was ist oben anwählen

Ja Sie können das beantragen das Sie den Remote Service nutzen wollen. Schauen Sie bitte oben auf der Webseite

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
ich schaue ober auf der Webseite - was soll ich da sehen?

Moment ich hole den Moderator dazu noramlerweise müssten Sie oben den Button haben zur Fernwartung (Remote Service) oder Telefonsupport

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Da steht nur "Ihre bewertung ist notwendig" und "Kostenlose Probewoche" aber nichts von "Fernwartung (Remote Service) oder Telefonsupport"

Ach so okay dann bewerten Sie eben bitte "positiv" damit wir danach den Remote machen können, scheint dann nur so zu gehen. Verstehe ich auch nicht warum das so ist. Einfach auf 5 Sterne klicken, vielen Dank

Benedikt und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Wie gehts weiter oder war das nur ein Trick um 5 Sterne zu bekommen?

Nein Sie müssen nun den Premium Service buchen, das muss gehen.

Ich sage kurz dem Moderator Bescheid das Sie das oben nicht anwählen können. Bitte um kurze Geduld

In dem Moment wo Sie den Remote Service gewählt hätten werden automatisch 5 Sterne vergeben, das hat damit nichts zu tun

Der Moderator wurde eingeschaltet und wird schauen warum Sie es nicht wählen können. Keine Sorge alles wird gut

So haben es herausgefunden. Die Fernwartung können wir nun starten. Es wurde bereits alles bezahlt. Da war ein Bug im System

Bitte teilen Sie mir Ihre ID und Kennwort erneut mit vom TeamViewer

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Teamviewer ID = 1 140 115 919 PassW = q8t8c1

Ein werkseitiger Reset der Buffalo NAS muss stattfinden mit vorheriger Datensicherung

Ansonsten wird der obige Fehler nicht von alleine weggehen.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
OK - das Sichern dauert 2 Tage - habe ich schon Mal gemacht.

Ja gut sicher bei den vielen Daten =) wird es natürlich dauern, das ist klar. Allerdings ist es die beste Methode, anders geht es "nicht" weg

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Es wird mir zu mühselig. Ich werde mir einen anderen NAS-Server kaufen (Kosten ab 80 Euro). Vielen Dank für die Mühe.

Vielen Dank ***** ***** den Service von JustAnswer verwendet haben

und eine gute Bewertung ausgesprochen haben.

Gerne betreue ich Sie auch bei zukünftigen Fragen & Fernwartungen.

Für die Zukunft wünsche ich Ihnen alles Gute. Bitte bleiben Sie gesund.