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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 7343
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, ich habe den Verdach, das mein Laptop gehackt wurde.

Kundenfrage

Hallo, ich habe den Verdach, das mein Laptop gehackt wurde. Scheinbar ist im Hintergrund ein Datentransver gelaufen
JA: Welches Betriebssystem haben Sie? Was haben Sie zur Problemlösung gemacht?
Customer: Win 7. Ich habe vorerst auf die schnelle Passwörter geändert
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Customer: nein. Wie bkomme ich eine Antwort?
Gepostet: vor 14 Tagen.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 14 Tagen.

Hallo, in dem Fall lassen Sie folgende Antiviren Programme durchlaufen: AntimalwareBytes, R-Kill (Bleepong Computer), TrendMicro HouseCall desweiteren können Sie mit der Kaspersky Notfall CD ein Scan des Systems von aussen machen d.h. man bootet von einem USB Stick / CD /DVD und scannt das System von aussen ohne das Windows aktiv ist. Letzlich werden Sie auf Windows 10 aktualsiieren müssen da Windows 7 keinen Support mehr erhält. Alle o.a. Apps sind Freeware und selbsterklärend. Sichern Sie alle wichtigen daten und ändern Sie bitte falls noch was gefunden wird erneut alle Kennwörter. Gruß Günter

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Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Der WIN 7 Laptop ist bis auf weiteres vom Netz getrennt. Sollte ich nicht auch mein laufendes Konto ändern bzw. ein neues anlegen?
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Ich schreibe Ihnen von einem anderen Rechner aus! Der besagte Laptop ist vom Internet getrennt!
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Hallo??? Sind Sie noch da??
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 13 Tagen.

Hallo ich konnte erst jetzt antworten (sehr viel Arbeit) ja, bitte ändern Sie das am besten aber Windows 7 im Safemode mit Netzwerktreibern starten (F8 beim einschalten) dann alle von mir genannten Tools durchlaufen lassen (AntimalwareBytes, ADW Cleaner, R-Kill usw) danach im Zweifel mit der Kaspersky Notfall CD oder der Heise Antivir CD das System booten und damit scannen. Wenn all dies abgeschlossen ist und es Funde gab bitte erneut alle Logindaten ändern. Viel ERfolg. Gruß Gnter

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