So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Thomas Beitz.
Thomas Beitz
Thomas Beitz, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 950
Erfahrung:  Senior IT-Support Specialist
103598640
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Thomas Beitz ist jetzt online.

Das Internet stürzt ab bei Filmen über Sky und Mediathek.

Diese Antwort wurde bewertet:

Das Internet stürzt ab bei Filmen über Sky und Mediathek . Wie kann man das abstellen ?
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: Internet zu Hause über Funk .

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

ich werde mich um eine umfassende und verständliche Lösung bemühen.
Falls etwas unklar sein sollte, können Sie jederzeit Rückfragen stellen.

Was genau ist denn das Problem?

Welche Fehlermeldung erhalten Sie bei welchem Vorgang?

Thomas Beitz und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Keine Meldung , einfach Absturz und das Bild ist weg und keine Reaktion mehr .

Um die Remote Assistenz zu nutzen, laden Sie bitte das Fernwartungsprogramm mit Hilfe Ihres PC von folgender Seite herunter und starten Sie es anschließend am PC:

http://www.justanswer.de/remotedesktop/join.aspx?Session=88eba9e5-d649-4b32-af90-b5dd996851ad

Verstehe ich es richtig, dass Ihr PC sich ausschaltet, sobald Sie die Website einer bestimmten Mediathek öffnen?

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
nein das fernsehprogramm ist vollständig unterbrochen und reagiert nicht mehr . verbindung mit dem internet ist unterbrochen .
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
ist die tel.nr

Ihre Angaben sind leider etwas zu allgemein.

Reden Sie von einem PC oder einem TV-Gerät ?

Was genau meinen Sie mit "Internet unterbrochen" ?

Sind in dem Fall auch die Verbindungen anderer Geräte unterbrochen?

Haben Sie im Router geprüft, ob dort die Verbindung abbricht?

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
im fernseher bricht das programm ab und es kommt die fehlermeldung gerät mit dem internet verbinden .dann dauert es minuten bis es wieder reagiert . der router unterbricht andere geräte sind nicht betroffen . also nur der fernseher sky reagiert auch nicht mehr .
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
tv gerät

Wenn andere Geräte nicht betroffen sind, kann es nicht am Router liegen.

Haben Sie den Router per LAN-Kabel mit Ihrem TV verbunden oder nutzen Sie evtl. ein PowerLAN oder ein WLAN?

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
wlan nutzung kein kabel
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
es wird immer gesagt das internet ist zu langsam bei uns in sülzhayn
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
speedport LTE II

Voraussetzung für die Nutzung von Video on Demand ist eine schnelle Internetverbindung mit mindestens 10 Mbit/s.

Bitte prüfen Sie, ob am Standort Ihres TV Gerätes über WLAN die erforderliche Mindestgeschwindigkeit erreicht wird.

Sie können alternativ die Verbindung zum Router via LAN Kabel herstellen. Dadurch erreichen Sie eine zuverlässigere Verbindung.

Möchten Sie die gebuchte Fernwartung nutzen?

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
ja , was kostet das ? ein kabel kommt nicht in frage .
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
wie kann man die geschw. prüfen am standort ?
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
ist ds speedport II ausreichend von der leistung ?

Ich würde vorschlagen Sie nutzen Ihr Smartphone und installieren dort die App "Speedtest".

Dann halten Sie das Smartphone vor den TV und starten den Geschwindigkeitstest über WLAN.

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
19,11Mbps download 9,03 mbps upload 8,73 video 0,47 s picture
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
ping 68,67 ms herunterl 2,9 mbps hochl 8,11mbps signal schwach

2,9 MBps ist natürlich viel zu wenig für Video. In dem Fall sollten Sie evtl. über einen anderen Standort Ihres Speedport Routers nachdenken.

Die ideale Position wäre eine Fensterbank, die möglichst in die Richtung des Sendemast zeigt.

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Keine Meldung und Lösung bekommen und gefunden , möchte auch nicht weitermachen .