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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 7333
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Sehr geehrter Informatiker, ich habe derzeit folgendes

Kundenfrage

Sehr geehrter Informatiker,
ich habe derzeit folgendes Problem: Ich verwende seit ca. 7 Jahren das Programm "SAGE 50 Auftrag Comfort". Seit dem 04.09.2020 kann dieses Programm keine Lizenzabfrage mit dem Anbieter durchführen. Die Hotline von SAGE erklärte mir, dass kein Programmfehler vorliegt und das Problem auf meinem Rechner zu suchen währe. Der einzige Lösungsvorschlag von SAGE ist, alle Programme die den Datenverkehr überwachen zu beenden. Ins besonders Firewall und Vieren Scanner würden die Kommunikation zum Lizenz Server blockieren. Bei der Installation des Programms sind aber die richtigen Parameter im Firewall, sowohl bei Windows Defender als auch bei meinem McAffee richtig eingetragen. Vorher lief alles ohne Probleme. Bei meiner letzten Anfrage bei Ihnen konnten Sie mir prima helfen. Es währe gut wenn das diesmal wieder funktionieren würde. Mit freundlichen Grüßen, Jens-Peter Sturm
Gepostet: vor 20 Tagen.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 20 Tagen.

Hallo deinstallieren Sie Sage restlos dazu den Revo Uninstaller verwenden (vorher Sicherung machen also Backup!) danach mit dem CCleaner den PC/Registry reinigen (Registrybackupfrage=Ja). Danach alle Windows Updates einspielen ggf. mit dem ADW Cleaner bereinigen > neu starten > Windows Firewall auf Standardwerte zurücksetzen und exernen Virenscanner deinstallieren. Ab Windows 10 ist kein extra Virenscanner notwendig. Sage jetzt neu installieren. Alternativ: Nur mit dem CCleaner alles reinigen, ADW Cleaner laufen lassen, Windows Firewalll auf Standard zurücksetzen / testweise abschalten und Virenscanner von dritten entfernen das wars danach sollte es klappen. Gruß Günter

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