So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 17769
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hat ein altes iPad mit der Adresse: ******@gmail.com, ios,

Diese Antwort wurde bewertet:

****** hat ein altes iPad mit der Adresse: ******@gmail.com JA: Welches Betriebssystem haben Sie? Was haben Sie zur Problemlösung gemacht? Customer: ios, eine Synchronisatin auf ein neues IPad funktioniert nicht. Passwort vergessen; Generierung mit Bestätigungscode etc. ist nicht mal den Apple Administratoren gelungen. Auf dem alten iPad können Mails nach wie vor gesendet und empfangen werden. JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen? Customer: Nein.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Wenn Sie das Gerätepasswort des alten Ipads vergessen haben, dann kann das Ipad nur gelöscht und aus dem letzten Backup wiederhergestellt werden. Bitte verfahren Sie dazu wie in dem folgenden Link beschrieben:

https://support.apple.com/de-de/HT211078

Geben Sie mir später bitte eine Rückmeldung in dem Textfeld unter meiner Antwort ob Sie das Problem dadurch lösen konnten, oder ob Sie Rückfragen dazu an mich haben.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Meines Erachtens geht es nicht um das Gerätepasswort ,sondern um das Gmail Passwort!

Das Gmail-Passwort hat aber nichts mit dem Ipad zu tun.

Wenn Sie ein Gmail-Konto haben, aber Ihre Zugangsdaten nicht mehr wissen, können Sie es nur über die folgende Seite zurücksetzen:

https://www.google.com/accounts/recovery

Wenn es über diese Seite nicht geht, dann gibt es leider keine weitere Möglichkeit mehr.

Haben Sie denn sonst noch eine Rückfrage dazu an mich oder ist Ihre Frage soweit beantwortet?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Leider habe ich Ihren Vorschlag schon x-mal erfolglos probiert. Gmail reagiert weder telefonisch noch auf Mail��

Das ist korrekt, weil Google keinen Support für die kostenlosen Emailadressen anbietet. Ein Zurücksetzen ist, wie schon gesagt, ausschließlich über den Automatismus der genannten Seite möglich und wenn es über diesen Weg nicht funktioniert, so gibt es keine Alternative als eine neue Gmail-Adresse anzumelden.

Was Sie evtl. machen können: Sofern beide Ipads über mind. IOS 12.6 verfügen können Sie die Daten des alten Ipads komplett auf das neue Ipad übertragen. Siehe hierzu:

https://support.apple.com/de-de/HT210216

Dabei wird auch das Passwort vom alten auf das neue Ipad übertragen. Ein Auslesen des Passwortes auf dem alten Ipad ist aber leider nicht möglich.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Information weiterhelfen.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf den Button "Bewerten" und vergeben Sie die entsprechende Anzahl an Sternen.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Tronic und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.