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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 17805
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
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Hallo kann aktuell nicht über mein Fernseher auf das

Kundenfrage

Hallo kann aktuell nicht über mein Fernseher auf das Internet zugreifen. Problem besteht ca. 3-4 Tage schon. TV ist über LAN an der FritzBox angeschlossen. Alle anderen Teilnehmer über WLAN angeschlossen kommen aufs INternet.
JA: Haben Sie versucht, das Internetmodem oder den Router aus- und wieder einzuschalten? Wird auf dem Bildschirm eine Fehlermeldung angezeigt, wenn Sie versuchen, eine Verbindung zum Internet herzustellen?
Customer: Mehrfach schon Ein/Aus geschaltet. Am TV wird im Menü LAN Kabel "Prüfung läuft....angezeigt. fe80....
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Customer: Kabelverbindung von Router zu TV schon getauscht.
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Das Problem scheint in der Konfiguration der FritzBox zu liegen. Offensichtlich lässt sie den Fernseher nur Verbindungen zu anderen Geräten im Netzwerk aufbauen, aber sie sperrt den Zugang des Fernsehers zum Internet.

Bitte überprüfen Sie einmal in den Einstellungen Ihrer FritzBox ob die IP-Adresse des Fernsehers dort über irgendeinen Filter geblockt wird. (Heimnetz > Netzwerk; Internet > Filter)

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 1 Monat.

Leider habe ich bislang keine Rückmeldung von Ihnen erhalten. Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Information weiterhelfen und stehe Ihnen für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf den Button "Bewerten" und vergeben Sie die entsprechende Anzahl an Sternen.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 30 Tagen.

Ich habe Ihre Frage beantwortet, aber leider haben Sie meine Antwort bislang weder positiv bewertet, noch haben Sie mir gesagt ob Sie irgendwelche Informationen vermissen.

Bitte geben Sie mir in der Textbox unter meiner Antwort eine Rückmeldung wenn Sie noch weitere Informationen benötigen, oder schließen Sie die Frage durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab, damit das System erkennt dass Ihre Frage beantwortet ist.

Vielen Dank für Ihre Fairness.