So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 17784
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo. ich habe ein problem mit dem s6 iphone. wenn ich

Diese Antwort wurde bewertet:

hallo. ich habe ein problem mit dem s6 iphone. wenn ich telefoniere und in einem sprachgestuerten menue bin funktioniert der ziffernblock nicht mehr. keine ziffern wählbar und auch kein Lautsprcher aktivierbar. der ganze block ist ohne funktion. direkt nach dem anruf schwarzes display, dann drücke ich auf den home button und dr ziffernblock mist da, aber wie gesagt ohne funktion. was kann ich tun?
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: nicht das ich wüsste
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie weiterhin keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitag von 10:00-18:00 unter
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136
Schweiz: 0800 820064
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter zu helfen.

Ich denke Sie haben ein Problem mit dem Annäherungssensor. Der Annäherungssensor hat die Aufgabe zu bemerken, wenn sich der Kopf dem Display nähert. Während des Telefonierens soll er dann den Bildschirm – vor allem aber die Touch-Oberfläche – abschalten. Dadurch soll verhindert werden, dass man beispielsweise mit dem Ohr auflegt oder eine andere Aktion auslöst. Ich vermute daher dass der Annäherungssensor Ihres Iphones nicht erkennt, dass sich der Kopf nicht mehr am Display befindet.

  • Achten Sie deshalb darauf, dass Sie den oberen Bereich nebem dem Lautsprecher nicht mit den Händen berühren.
  • Ist vielleicht Schmutz oder Fett auf die Stelle des Annäherungssensors gekommen? Dann reinigen Sie das Display gründlich.
  • Wenn Sie eine Displayfolie verwenden achten Sie darauf, dass die Folie nicht verrutscht ist. Ist der Annäherungssensor etwas überklebt, kann er bereits in seiner Funktion gestört sein. Entfernen Sie ggf. die Folie.
  • In der Regel liegt das Hörergitter wenige Millimeter neben dem Annäherungssensor. Da kann schon mal Staub, Schmutz oder auch Wasser ins Gerät gelangen und sich dort niederschlagen. Versuchen Sie den Lautsprecher mit Druckluft zu reinigen.
  • Führen Sie einen Neustart des Iphones durch.

Sollten die Maßnahmen nicht helfen muss das Handy leider repariert werden.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Information weiterhelfen und stehe Ihnen für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf den Button "Bewerten" und vergeben Sie die entsprechende Anzahl an Sternen.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Falls Sie noch eine Rückfrage dazu an mich haben stehe ich Ihnen natürlich sehr gerne zur Verfügung. In der unten stehenden Textbox können Sie mir jederzeit kostenlos antworten.

Wenn keine Rückfrage mehr offen sein sollte, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung meiner Antwort abzuschließen (4-5 Sterne). Mit dem Button "Bewerten" ganz oben können Sie diese sehr schnell vornehmen, damit das System erkennen kann dass Ihre Frage beantwortet ist. Vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ja, das ist unglaublich. Es war die Displayfolie. Wie Sie richtig vermutet haben. Diese war durchgehend und war sogar über diesen Annäherungssensor geklebt.

Super, wenn Sie das Problem dadurch lösen konnten. Es freut mich wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte. Wenn Sie keine weitere Rückfrage dazu an mich haben, schließen Sie die Frage bitte noch durch eine positive Bewertung (4-5 Sterne) mit dem Button "Bewerten" ganz oben ab, damit das System erkennt dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde.

Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 17784
Erfahrung: Elektroniker und EDV-Service
Tronic und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.