So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 17725
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

OneDrive: Geteilte Ordner werden auf Zielcomputer nicht

Kundenfrage

OneDrive: Geteilte Ordner werden auf Zielcomputer nicht synchronisiertIch habe auf meinem PC OneDrive und möchte einen Ordner mit einem anderen Nutzer teilen. Auf dessen PC habe ich OneDrive eingerichtet und dessen OneDrive-Konto zugeordnet. Außerdem habe ich den betreffenden Ordner per Email mit dem Nutzer geteilt. Der Ordner wird auch auf dessen PC angezeigt, nicht jedoch die darin befindlichen Dateien, und zwar weder im Dateiexplorer noch online! Ich habe folgendes versucht: Einstellungen - Konto - Ordner wählen - dort habe ich den betreffenden Ordner auf dem Zielrechner weggeklickt und wieder angeklickt. Rechner neu gestartet usw.
Nichts hilft. Auf meinem Rechner wird angezeigt, dass der Ordner (und jede einzelne Datei) mit dem anderen User geteilt wird und dieser die Dateien auch bearbeiten kann. ich bin mit meinem Latein am Ende.
Gepostet: vor 28 Tagen.
Kategorie: Computer
Experte:  kai-mod hat geantwortet vor 28 Tagen.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie weiterhin keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitag von 10:00-18:00 unter
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136
Schweiz: 0800 820064
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 28 Tagen.

Hallo,

lesen Sie sich einmal die Beiträge auf der folgenden Seite durch. Da finden Sie mehrere Lösungsansätze für dieses Problem:

https://ictschule.com/2016/08/25/freigegebene-dateien-werden-in-onedrive-nicht-angezeigt/

Ich bin leider erst morgen wieder für Rückfragen erreichbar.

Kunde: hat geantwortet vor 28 Tagen.
Danke, ***** ***** bezieht sich alles auf Office 365. Das habe ich nicht. Es geht nur um OneDrive. Selbst wenn ich den Lösungsansatz 1 nehmen würde - es kann ja wohl nicht sein, dass man 6 Stunden bis 4 Tage warten muss, bis geteilte Dateien/Ordner angezeigt werden?
Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Haben Sie weitere Lösungsvorschläge?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 27 Tagen.

Grundsätzlich spielt es keine Rolle ob Sie OneDrive nun in der kostenlosen Version, als Bestandteil von Office 365 oder als OneDrive for Business benutzen. Das ist alles dasselbe OneDrive.

Die Unterschiede liegen lediglich in der Größe des Cloud-Speichers und den zusätzlichen Funktionen die Ihnen zur Verfügung stehen, ähnlich wie Sie auch andere Programme in einer Free-, Basic-, Premium- und Business-Version käuflich erwerben können. Der Programmkern der einzelnen Versionen ist identisch. Es ist also nicht so, dass die Lösungsvorschläge von Office 365 in anderen Versionen generell nicht funktionieren würden.

Andere Lösungsvorschläge kann ich Ihnen aktuell leider nicht anbieten, da ich selbst ein derartiges Problem bislang noch nicht hatte.

Kunde: hat geantwortet vor 27 Tagen.
Das mag ja alles sein, aber ich weiß überhaupt nicht, wie ich an die beschriebenen Einstellungen und Fenster kommen soll, die da in dem Link gezeigt werden. Weder "Mit mir geteilt" noch "Delve" noch "Websiteeinstellungen" etc. kann ich in meiner Online-Ansicht von OneDrive finden.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 27 Tagen.

Haben Sie die lokale OneDrive App installiert? "Mit mir geteilt" wird Ihnen natürlich nur angezeigt wenn es Dateien gibt die mit Ihnen geteilt wurden.

-> https://securedl.cdn.chip.de/downloads/15173876/OneDrive124Setup.exe?cid=55574529&platform=chip&1598375361-1598382861-afb3f1-B-65c5154*****************0dfe007f.exe

Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
Ich schaue mir das nach meinem Urlaub an. Jetzt muss die Sache erst mal eine Weile ruhen...
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 26 Tagen.

In Ordnung.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 18 Tagen.

Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Wenn keine Rückfrage mehr offen sein sollte, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung meiner Antwort abzuschließen (4-5 Sterne). Mit dem Button "Bewerten" ganz oben können Sie diese sehr schnell vornehmen, damit das System erkennen kann dass Ihre Frage beantwortet ist. Vielen Dank.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 9 Tagen.

Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Wenn keine Rückfrage mehr offen sein sollte, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung meiner Antwort abzuschließen (4-5 Sterne). Mit dem Button "Bewerten" ganz oben können Sie diese sehr schnell vornehmen, damit das System erkennen kann dass Ihre Frage beantwortet ist. Vielen Dank.