So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 17816
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Habe Thunderbird 78.1.1. 32bit Version. Ich wollte meine

Diese Antwort wurde bewertet:

habe Thunderbird 78.1.1. 32bit Version.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: Ich wollte meine Passwörter veränder. Beim Nachschauen wurden mir keine gespeicherten Zugangsdaten mehr angezeit. Kann allerdings noch E-Mails empfangen. Bei Anmelden muss ich nun das alte Password ***** Was ist passiert?

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter zu helfen.

Möglicherweise verwechseln Sie das Master-Passwort von Thunderbird mit dem Passwort für Ihren Emailaccount.

Masterpasswort: Drei Balken > Einstellungen > Einstellungen > Sicherheit > Passwörter > Masterpasswort

Emailpasswort: Drei Balken > Einstellungen > Einstellungen > Sicherheit > Passwörter > Gespeicherte Passwörter

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Habe kein Masterpassword. Mir werden keine Zugangsdaten für die Web-Seiten angezeigt. Bin wie unter Emailpasswort beschrieben vorgegangen. Was kann ich tun?

Wenn Sie das Passwort für Ihre Emailadresse ändern möchten dann müssen Sie das ohnehin auf der Webseite des Emailanbieters tun. Beim nächsten Abruf der Emails in Thunderbird wird Thunderbird dann eine Fehlermeldung anzeigen weil das gespeicherte Passwort nicht mehr funktioniert und Sie zur Eingabe des aktuellen Passwortes auffordern.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Werde es versuchen und mich wieder melden.

In Ordnung.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Habe mein Password *****ändert und wurde bei Aufruf nach dem neuen Password ***** Was ich nach wie vor nicht angezwigt bekomme, unter Thunderbird, sind meine Zugangsdaten (POP3 erwarte ich)

POP3 ist das Protokoll, bzw. der Servertyp mit dem Sie die Emails abrufen. Das hat nichts mit dem Passwort zu tun.

Wenn Ihnen die Passwörter unter "Gespeicherte Passwörter" nicht angezeigt werden dann müsste das ein Bug in der Version 78.1.1 sein. Ich habe hier aufgrund der Inkompatibilität von Enigmail leider gerade die 68.1.1 installiert und kann das daher nicht selbst überprüfen. Vergleichbare Meldungen anderer User konnte ich allerdings dazu nicht finden.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Werde mal abwarten. Bin allerdings noch nicht ganz zufrieden. Zunächst eimal Danke für die Hilfe.

Sehr gerne. Ich denke das Hauptproblem, dass Sie Ihr Emailpasswort ändern wollten, ist damit zumindest gelöst. Die Anzeige der Passwörter selbst ist ja normalerweise im Alltag nicht nötig, aber wenn sie nicht funktioniert dann gibt es hier wohl kaum eine andere Lösung als in Thunderbird mal ein neues Profil anzulegen und zu testen ob die Anzeige dort funktioniert. Wenn das der Fall ist müsste man die Emails von einem Profil in das andere kopieren. Aber ob sich dieser Aufwand lohnt?

Wenn Sie keine weitere Rückfrage dazu an mich haben, schließen Sie die Frage bitte noch durch eine positive Bewertung mit dem Button "Bewerten" ganz oben ab, damit das System erkennt dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde.

Tronic und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.