So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 3439
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe nüvi2597, habe einen neuen Rechner, habe auf diesem

Kundenfrage

ich habe nüvi2597, habe einen neuen Rechner, habe auf diesem garmin express installiert, aber der Rechner erkennt das Navi nicht, ich kann kein update und keien Karten herunterladen, habe es auch schon mit einem neuen USB-Datenkabel versucht. Beim alten Rechner hatte ich keien Probleme, der hat leider den Geist aufgegeben und ist nicht mehr verwendbar. Was mache ich falsch?
JA: Nennen Sie mir bitte Ihr Computermodell und Betriebssystem.
Customer: Allienware, Windows 10
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: nein
Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Computer
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrte(r) Hilfesuchende(r), willkommen auf JustAnswer.

Wir sind unabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.

Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings kann es sein, dass ich ein paar Rückfragen habe.

Somit bitte ich um etwas Geduld. ( die bisherige Abfrage fand automatisiert statt ! )

Aber nun zu Ihrer Frage:

Öffnen Sie bitte erstmal den Gerätemanager und Stecken erst dann das Nüvi am USB Kabel an.

Wird es dort gefunden und angezeigt ?

Evtl. müssten Sie noch unter ANSICHT , AUSGEBLENDETE GERÄTE ANZEIGEN auswählen.

Bitte um Rückinfo in der Box darunter.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Hallo Herr Brunner,
habe beim ersten Versuch das Nüvi nicht gefunden, nur unbekannte Geräte. Beim Anschauen dieser wurde mir sinngemäß mitgeteilt, "Kein Treiber zu finden, suchen Sie beim Hersteller". Bei Garmin fand ich eine Anleitung zur seperaten installation für ältere Geräte. Ich habe dies ausgeführt. Danach erschien mein Gerät auf dem Rechner unter garmin express und zeigte an, dass 4 updates verfügbar sein. Beim Anschluß des Navi wird aber nicht verbunden, sondern es erscheint nur der Hinweis "nicht verbunden. Im Dateimanger erscheint jetzt aber unter ausgeblendete Geräte: tragbare Geräte und dort u.a. ein Anstrich für Garmin und ein Anstrich für nüvi 2597. Das wird jetzt angezeigt egal ob das Navi über USB angeschlossen ist oder nicht und nun bin ich mit meinem Latein wieder am Ende.
mfg Heiko
Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Hallo Herr Brunner,
habe beim ersten Versuch das Nüvi nicht gefunden, nur unbekannte Geräte. Beim Anschauen dieser wurde mir sinngemäß mitgeteilt, "Kein Treiber zu finden, suchen Sie beim Hersteller". Bei Garmin fand ich eine Anleitung zur seperaten installation für ältere Geräte. Ich habe dies ausgeführt. Danach erschien mein Gerät auf dem Rechner unter garmin express und zeigte an, dass 4 updates verfügbar sein. Beim Anschluß des Navi wird aber nicht verbunden, sondern es erscheint nur der Hinweis "nicht verbunden. Im Dateimanger erscheint jetzt aber unter ausgeblendete Geräte: tragbare Geräte und dort u.a. ein Anstrich für Garmin und ein Anstrich für nüvi 2597. Das wird jetzt angezeigt egal ob das Navi über USB angeschlossen ist oder nicht und nun bin ich mit meinem Latein wieder am Ende.
mfg Heiko
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Entfernen Sie bitte erstmal die angezeigten Geräte . ( löschen )

Dann stecken Sie das USB Kabel erst ab und nach 5 Sek. wieder an.

Ändert sich die Anzeige ? Man müsste sehen dass etwas erkannt bzw. angeschlossen wurde.