So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 17179
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich wollte für meine Unternehmensseite einen Besitzerwechsel

Kundenfrage

ich wollte für meine Unternehmensseite einen Besitzerwechsel vornehmen. das hat wohl auch geklappt aber jetzt sind alle Rezensionen weg
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: ICH MÖCHTE DIE BEWERTUNGEN WIEDER :)
Gepostet: vor 9 Tagen.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 9 Tagen.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Wie haben leider keinen Einfluss auf Ihre Bewertungen bei Google, um verschwundene Bewertungen überprüfen oder wiederherstellen zu können. Es kommt aber generell darauf an welche Änderungen in dem Account vorgenommen wurden. Google hat dazu folgende Informationen veröffentlicht:

https://support.google.com/business/answer/3098204?hl=de

Wenn sich der Name Ihres Unternehmens ändert und die Änderung nicht den genannten Kriterien entspricht, dann wird der Eintrag als neues Unternehmen eingestuft und Rezensionen werden gegebenenfalls gelöscht. Möglicherweise ist das bei Ihnen der Fall?

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 9 Tagen.

In dem unten stehenden Textfenster können Sie mir übrigens jederzeit kostenfrei antworten.

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Im Prinzip hat sich eigentlich nichts weiter geändert. Es sieht jetzt so aus das 2 Personen einen Standort nutzen. Die Frage ist welchen lösche ich jetzt. Den ersten Eintrag ?
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Oh schade
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 9 Tagen.

Wenn ein zweiter Nutzer den Standort verwaltet kann er Administrator oder Site-Manager sein. Der erste Nutzer ist der Inhaber des Accounts. Wenn Sie den entfernen möchten, dann müssen Sie die Inhaberschaft erst übertragen:

https://support.google.com/business/answer/3415281

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 9 Tagen.

Nach der Übertragung der Inhaberschaft kann der neue Inhaber den alten Nutzer löschen.

Eine Übersicht über die verschiedenen Rechte von Inhaber, Administrator und Site-Manager finden Sie hier:

https://support.google.com/business/answer/3403100

Mit den Bewertungen hat das aber eigentlich nichts zu tun.

Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
das war ich die ganze Zeit. Jetzt habe ich mich als Inhaber identifiziert das hat wohl geklappt.
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Ich denke der alte Inhaber muss sich löschen ? Mein größtes Problem sind die Bewertungen. Kann ich auch alles rückgängig machen ?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 9 Tagen.

Einen Befehl "Rückgängig machen" gibt es leider nicht.

Der primäre Inhaber kann sich nicht einfach selbst löschen, ohne vorher die Inhaberschaft übertragen zu haben.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 9 Tagen.

Die Bewertungen werden normalerweise nicht gelöscht wenn ein neuer Nutzer für den Standort angelegt wird. Diesbezüglich könnten Sie höchstens versuchen das Kontaktformular auf der folgenden Seite zu verwenden: https://support.google.com/business/gethelp