So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 7241
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo. Wir haben seit mehreren Tagen Probleme mit dem

Kundenfrage

Hallo. Wir haben seit mehreren Tagen Probleme mit dem Download. An der Antenne kann es nicht liegen, haben mit dem Internetanbieter gesprochen. Haben schon unsere Devolos abgeschaltet, haben derzeit nur ene LAN-Verbindung. Trotzdem schwankt die Verbindung oftmals gen null. Was können wir noch an der FritzBox einstellen. Habe auch schon den Funkkanal von auto. auf feste Kanäle geändert.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: Nein
Gepostet: vor 20 Tagen.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 20 Tagen.

Hallo vermeiden Sie folgendeS: Mehrfachsteckdosen, Adapter müssen gut sichtbar sein, keine grossen Geräte bzw. nicht zu viel, gleicher Stromkreis, Router neu starten, alle Adapter auf Werkseinstellungen zurückstzen und überall die Firmware aktualisieren. Generell sind solche Adapter eher schlecht und wenn möglich zu vermeiden. AVM bietet sehr gutes PowerLAN Zubehör ideal für die AVM Fritzbox. Insofern kann mann nur das o.a. tun, wenn Sie weiterhin diese Adapter nehmen wollen. Gruß Günter

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verwenden Sie die "********" oder klicken Sie auf "akzeptieren" um mich positiv zu bewerten, wenn ich weiterhelfen konnte. Nur so erfolgt die Bezahlung an mich. Vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Wie erwähnt, haben wir trotz LAN mit der FritzBox einen schlechten Empfang. Also muss es direkt an der FritzBox liegen oder? Es schwankt ständig. Wir haben max. 10000 MBit oder eben auch 0.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 20 Tagen.

Achso, ja kann aber denke eher nicht. folgendes versuchen: standort wechseln weiter opben, zentral, keine dicken wände, geräte oder zu viel metall. auf der FB mal die firmware updaten und neu starten. dann sollte es besser werden. natürlich kann ein defekt ursache sein aber unter system > diagnose können sie auf der der FB auch einen testlauf machen. kann aber auch sein, das ihr anbieter schlicht und einfach gar nicht das liefert, was sie erwarten bei kabel internet kommt das sehr oft vor da sie sich die bandbreite an einem segment mit anderen teilen. gleiches gilt für LTE. falls es DSL ist (/gilt auch bei kabel) kann ein port reset des anbiters schon helfen. gruß günter

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verwenden Sie die "********" oder klicken Sie auf "akzeptieren" um mich positiv zu bewerten, wenn ich weiterhelfen konnte. Nur so erfolgt die Bezahlung an mich. Vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Standort ist optimal wurde bereits kontrolliert. Dicke Wände etc. ist bei einer LAN-Verbindung irrelevant. Update wird automatisch durchgeführt, Diagnose durchgeführt alles ok. Es muss doch an der FritzBox liegen. Es handelt sich um die FritzBox 7490 ca. 3 Jahre alt. Ist die neue FritzBox 7590 evtl. besser?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 18 Tagen.

Hallo ich konnte mich erst heute melden da es hier technische Probleme gab endschuldigen Sie bitte. Ja, die neue ist besser Diagnose an der FB bereits gemacht? Da Sie per LAN verbunden sind kann es auch an der Qualität der Kabel liegen oder Knicke im Kabel. Am Ende wäre aber auch ein Defekt der FB denkbar ich halte das aber für sehr unwahrscheinlich sicher, das es keine anderen Störungen gibt die die Kabel stören könnten? Testweise kann man die FB tauschen und PowerLAN sofern Sie das verwenden oder noch verwenden sollte man auch überdenken hier empfehle ich die AVM Powerline Adapter deutlich besser als alle anderen. Viele Grüße Günter

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verwenden Sie die "********" oder klicken Sie auf "akzeptieren" um mich positiv zu bewerten, wenn ich weiterhelfen konnte. Nur so erfolgt die Bezahlung an mich. Vielen Dank.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 10 Tagen.

Sehr geehrter Kunde,

leider vergassen Sie noch meine Antwort zu bewerten. Konnte ich Ihnen weiter helfen oder besteht das Problem noch? Über eine Bewertung wäre ich Ihnen dankbar.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ich helfen konnte, so klicken Sie auf "akzeptieren" oder die "********", um eine positive Bewertung abzugeben. Nur dann wird meine Arbeit auch bezahlt. Vielen Dank!