So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 17153
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Repeater 310E kann mit Fritzbox 7490 per WLAN eingebunden

Diese Antwort wurde bewertet:

Repeater 310E kann mit Fritzbox 7490 per WLAN eingebunden werden, aber Mesh symbol wird nicht angezeigt. Box und Repeater sind auf neuestem Update
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: nein
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Nachricht von JustAnswer auf Kundenwunsch) Sehr geehrter Experte, Ihr Kunde möchte ein Angebot von Ihnen über den zusätzlichen Service: Telefon-Anruf.
Kunde: hat geantwortet vor 11 Tagen.
Bitte teilen Sie ihm mit, ob Sie noch weitere Informationen benötigen oder senden Sie ihm ein Angebot, damit Ihr Kunde weiter betreut werden kann.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie weiterhin keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitag von 10:00-18:00 unter
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136
Schweiz: 0800 820064
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter zu helfen.

Verbinden Sie den Repeater bitte noch einmal neu mit der FritzBox, nach der Anleitung auf der folgenden Seite:

https://avm.de/service/fritzwlan/fritzwlan-repeater-310/wissensdatenbank/publication/show/3367_Mesh-Symbol-wird-bei-FRITZ-Repeater-nicht-angezeigt/

Geben Sie mir dann eine Rückmeldung ob das Mesh-Symbol jetzt angezeigt wird.

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Leider nicht erfolgreich: 1. Aktuelles FRITZ!OS des FRITZ!Repeaters ist installiert (Fritz!OS 6.33)
2. Tastensperre des Mesh Masters ist deaktiviert
3. Versuch, FRITZ!Repeater per Tastendruck ins Mesh einzubinden endet mit dem Ergebnis: Fritz!Repeater ist eingebunden, aber das Mesh-Symbol erscheint nicht.
Was tun?? Habe für die Fritz!Box auch schon einen Neustart durchgeführt.

Über eine Remote Assistenz kann ich Ihnen hier nicht weiterhelfen. Dieser Service ist nur für Windows-Probleme gedacht.

Setzen Sie den Repeater mal komplett auf Werkseinstellung zurück wie hier beschrieben und binden Sie ihn dann noch einmal neu in das Mesh ein:

https://avm.de/service/fritzwlan/fritzwlan-repeater-310/wissensdatenbank/publication/show/355_Werkseinstellungen-des-FRITZ-Repeaters-laden/

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Habe Repeater erneut auf Werkseinsteinlung zurückgesetzt, dann neu mit Tastendruck versucht ins Mesh Netz einzubinden. Ergebnis: WLAN-Verbindung wird aufgebaut, Mesh Symbol fehlt nach wie vor. Alle AVM Empfehlungen habe ich natürlich schon vor der Anfrage bei JUSTANSWER befolgt. Haben Sie irgendeinen zusätzlichen Vorschlag oder muss ich davon ausgehen, daß das Problem nicht gelöst werden kann, also eine Mesh-Einbindung des Fritz!Repeaters 300E in das WLAN der Fritz!Box 7490 nicht möglich ist?

Sie haben geschrieben es ginge um einen Repeater 310E ! Jetzt schreiben Sie es wäre ein 300E. Letzterer unterstützt in der Tat noch kein Mesh. Dann war aber die Angabe in Ihrer Ursprungsfrage falsch.

Ist es denn jetzt ein Repeater 310 oder 300?

Kunde: hat geantwortet vor 10 Tagen.
Sorry, es ist ein 300E. Wenn die 300E Repeater nicht Mesh-fähig sind, dann hat sich die Angelegenheit erledigt. Tut mir leid für das Versehen.

Sehr gerne. Es freut mich wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte. Wenn Sie keine weitere Rückfrage dazu an mich haben, schließen Sie die Frage bitte noch durch eine positive Bewertung (4-5 Sterne) mit dem Button "Bewerten" ganz oben ab, damit das System erkennt dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde.

Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 17153
Erfahrung: Elektroniker und EDV-Service
Tronic und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.