So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 7236
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Habe einen MFC L2710DW der mich nicht mehr drucken lässt,

Kundenfrage

habe einen MFC L2710DW der mich nicht mehr drucken lässt, wollte unbedingt, dass ein noch funktionsfähiger Toner gewechselt wird, das habe ich getan, es geht aber trotzdem nicht "Toner ersetzen" will er....was soll das??
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: bei dem Toner handelt es sich einen original brother, der erst ca. 3 Monate drin ist und noch länger gehen sollte
Gepostet: vor 22 Tagen.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 22 Tagen.

Hallo den Toner raus nehmen und ausschalten/Kabel alle entfernen > Drucker / Toner auf Verunreinigungen prüfen und beides reinigen es dürfen keine Tonerreste irgendwo austreten. Nur original Toner verwenden. Danach Toner einsetzen und einschalten. Vorgang wiederholen. Die Meldung bedeutet, das der Toner nicht erkannt wird falls sei weiterhin auftritt Toner ganz austauschen defekte Toner sind nicht unmöglich das kommt vor. Sie müssen aber auf jeden Fall einen anderen Toner testen anders gehts nicht. Viel Erfolg. Gruß Günter

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verwenden Sie die "********" oder klicken Sie auf "akzeptieren" um mich positiv zu bewerten, wenn ich weiterhelfen konnte. Nur so erfolgt die Bezahlung an mich. Vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Danke, ***** ***** nichts, Problem weiter vorhanden
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 22 Tagen.

Hallo dann ist / sind der / die Toner defekt oder die Tonerkennung am Gerät funktioniert nicht mehr Sie werden nicht anders können als alle Toner direkt auszutauschen um dies zu prüfen. Derartiges habe ich schon gehabt in einem Fall waren die Toner defekt auch neue und in einem anderen Fall das Gerät selbst aber nur wenn Sie das tauschen können Sie genau das feststellen das einzige, was man noch versuchen kann wäre das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und die Firmware am Drucekr zu aktualisieren. Gruß Günter

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verwenden Sie die "********" oder klicken Sie auf "akzeptieren" um mich positiv zu bewerten, wenn ich weiterhelfen konnte. Nur so erfolgt die Bezahlung an mich. Vielen Dank.