So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 7057
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Mein Laptop gibt die Druckinfo nicht an den Drucker weiter,

Diese Antwort wurde bewertet:

Mein Laptop gibt die Druckinfo nicht an den Drucker weiter
JA: Nennen Sie mir bitte die Marke und das Modell Ihres Druckers.
Customer: Brother DCP195C
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: nein

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen Hersteller unabhängigen Dienst.

-

Wurde das Druckgerät Brother DCP195C in den Einstellungen ausgewählt für das drucken?

Aus der Ferne schwierig zu sehen

.

Sonst einmal folgendes durchführen

Windows 7

Startmenü (Links unten) ---suchen Sie unter Programme und Dateien suchen cmd Rechtsklick "Als Administrator ausführen" --- folgende Kommandos eingeben (pro Zeile je mit Enter bestätigen):

net stop spooler

sc config spooler depend=RPCSS

net start spooler

Das sollte dazu führen, das der Spooler Dienst konfiguriert wird, so das er wieder

gestartet werden kann

Anschließend starten Sie den Computer Neu

Windows 10

Eventuell hilft es auch das sie den Spooler zurücksetzen wie folgt

Unter Suche tippen Sie cmd ein

Im gleichen Fenster wählen sie Als Administrator ausführen aus

Nun tippen sie folgendes ein und bestätigen jedes Mal mit Enter

net stop Spooler mit Enter bestätigen

sc config spooler depend=RPCSS mit Enter bestätigen

net start Spooler mit Enter bestätigen

Anschließend starten Sie den Computer Neu

-

Klappt es nun mit dem Drucken wieder

------

Wichtiger Hinweis:

Bitte buchen Sie KEINE Remote-Assistenz und kein Telefonat, ohne vorher mit dem Experten darüber gesprochen zu haben ob der Experte den Service für Ihr Problem auch tatsächlich anbieten kann

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
nein es klappt nicht mit dem Drucken

Wurde ein Neustart durchgeführt?

Sind alle Verbindungskabel angeschlossen und nicht locker?

.

Sonst einmal die Druckertreiber deinstallieren und Neuinstallieren

https://support.brother.com/g/b/downloadlist.aspx?c=de&lang=de&prod=dcp195c_all&os=119

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
alles erledigt, Drucker ist bereit aber die Infos z.B. aus einem word dokument werden nicht gesendet-
an einem anderen PC funktioniert der Drucker tadellos.

Wurde gestern ein Update von Windows 10 durchgeführt?

Aufgrund des alters von knapp 15 Jahren kommt es leider vor das gewisse Druckgeräte nicht mehr für das aktuelle Windows zeitgemäß sind

Hier wird angeraten auf ein neueres Gerät umzusteigen

Guten Tag,

wie ich sehe haben Sie meine Antwort angesehen und vermutlich auch durchgeführt aber bisher noch keine abschließende Positive Bewertung gemacht!?

Wäre sehr nett wen sie dies noch machen, nur so erhalten wir hier auch die 50% von ihrer Anzahlung zur Fragestellung

.

Vielen Dank

Freundliche Grüße

Wen sie keinen neuen Drucker besorgen möchten, gebe es als Alternative noch eine andere Möglichkeit an (kann aber nicht versprechen das es klappt!

Windows Update zurücksetzen wie folgt

Drücken Sie die Windows Taste + X.

Klicken Sie auf Einstellungen.

Wählen Sie Updates und Sicherheit aus.

Klicken Sie auf Wiederherstellung.

Kehren Sie zur vorherigen Version von Windows 10 zurück.

Klicken Sie auf “Los geht's

Weitere Anleitung auch hier ------ >> https://www.exone.de/ratgeber/windows-update-zuruecksetzen/

.

Wie sieht es danach aus?

Guten Tag,

wie ich sehe haben Sie meine Antwort angesehen und vermutlich auch durchgeführt aber bisher noch keine abschließende Positive Bewertung gemacht!?

Wäre sehr nett wen sie dies noch machen, nur so erhalten wir hier auch die 50% von ihrer Anzahlung zur Fragestellung

.

Vielen Dank

Freundliche Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
mein Drucker funktioniert immer noch nicht. Inzwischen habe ich versucht das update zurückzusetzen. Ihre Antwort, ich solle mir einen neuen Drucker kaufen, fand ich nicht sehr zielführend. Ich habe hier ein ausgezeichnet funktionierendes Gerät.

Guten Tag,

wen sie meinen das das Gerät funktioniert, sehe ich es aus der Ferne leider nicht.

Solange aber das aktuelle Update vorhanden ist wird es nicht klappen

.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Leider kann ich das update nicht zurücksetzen, es ist sschon mehr als 10 tage her

Nun, das ist natürlich jetzt nicht gut!

.

Versuchen sie folgendes

Gehen Sie auf die Herstellerseite und laden das Deinstallation Tool herunter und entfernen die Treiber

Nach dem Neustart gehen Sie erneut auf die Hersteller Seite und laden die Treiber neu herunter und installieren diese -->> Brother Treiberwebseite

.

wie sieht es danach aus?

Eine Möglichkeit gebe es noch sofern interessiert!

Windows Taste + I und danach wählen Sie Update und Sicherheit und im Anschluss Wiederherstellung aus

Vorher alles wichtige Extern Sichern und danach auf Los geht's klicken

Sonst sehe ich keine Möglichkeit den Fehler zu beheben

autsch_news und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.