So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 16980
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo. Ich habe gestern mein Smartphone verloren. Jetzt

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo. Ich habe gestern mein Smartphone verloren. Jetzt frage ich mich, ob meine Daten zB Fotos auf der Google gespeichert und somit weiterhin verfügbar sind JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte? Customer: *****@gmail.com

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Das können Sie leicht testen indem Sie die Seite https://photos.google.com/ aufrufen und sich in das Google-Konto einloggen mit dem das Gerät verbunden ist. Sofern die Fotos bei Google gespeichert sind müssten Sie sie hier finden.

Auf der Seite https://www.google.com/android/find können Sie das Gerät zudem orten und sperren.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Information weiterhelfen und stehe Ihnen für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach die kostenfreie Textbox unterhalb meiner Antwort.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf den Button "Bewerten" und vergeben Sie die entsprechende Anzahl an Sternen.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Habe https://photos.google.com/ aufgerufen. Dort befinden allerdings nur Fotos bis 2019, Ich bin mir allerdings sicher, dass ich auf meinem smartephone auf Google Fotos zuletzt noch aktuelle Fotos angeschaut habe

Das mag schon sein, aber diese Fotos wurden dann leider nicht mit Ihrem Google-Account synchronisiert. Auf der Seite finden Sie wie gesagt alle Fotos, die aktuell bei Google gespeichert sind. Alle anderen Fotos befinden sich dann leider nur lokal auf dem Handy.

Tronic und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Für die Remote Assistenz müssen Sie ein kleines Fernwartungsprogramm auf Ihrem Rechner starten, damit ich mich auf Ihren PC aufschalten kann.

Bitte klicken Sie dazu auf den folgenden Link:
http://www.justanswer.de/remotedesktop/join.aspx?Session=c549b666-b64f-4674-b57a-834519978316

Klicken Sie dort auf "Ich stimme zu" um die Nutzungsbedingungen zu akzeptieren. Daraufhin wird Ihnen die Datei "Elsinore.ScreenConnet.Client.exe" zum Download angeboten.

Speichern Sie das Programm auf Ihren PC und starten Sie es nach dem Download . Die Verbindung zu mir wird dann automatisch hergestellt.

Sobald ich mit Ihrem Rechner verbunden bin, melde ich mich mit einem kurzen "Hallo" in einem Textfenster, dass auf Ihren Bildschirm erscheint.

Gibt es Probleme beim Starten des Fernwartungsprogramms?

Ich warte inzwischen seit 20 Min. darauf die bestellte Remote Assistenz durchführen zu können. Da Sie das Fernwartungsprogramm aber nicht starten und mir auch im Chat nicht mehr antworten muss ich das Warten an dieser Stelle leider abbrechen, da andere Kunden sonst unnötig lange auf die Bearbeitung Ihrer Anfrage warten müssen. Bitte vereinbaren Sie für die Remote Assistenz einen neuen Termin zu einem späteren Zeitpunkt mit mir.

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
ConnectClient lässt sich speichern, aber nicht öffen

Was haben Sie denn für ein Betriebssystem?

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Windows 10

Dann muss sich die Datei auch starten lassen. Was für einen Browser verwenden Sie? Firefox, Google Chrome, Windows Edge?

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Firefox

Dann klicken einfach auf den schwarzen Pfeil oben um die Downloads anzuzeigen und klicken dann links auf den Dateinamen Elsinore.ScreenConnet.Client.exe um die Datei zu starten.