So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 16978
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe ein Doogee N20. Leider

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe ein Doogee N20. Leider habe ich das Muster für den Startbildschirm vergessen und komme daher nicht mehr in mein Smartphone geschweige in den Einstellungen. was kann ich nur tun
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: wenn ich das Muster mehrmals falsch eingebe muss ich 30 sek. warten. leider erscheint nirgendwo ne Anzeige "MUster vergessen". nach vielfachen versuchen muss ich jetzt sogar 1 Min. warten

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Haben Sie das Muster mehr als 5x eingegeben und darauf geachtet, dass das Handy nicht per WLAN sondern über eine Mobilfunkverbindung mit dem Internet verbunden ist?

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Ich habe immer wlan an. Soll ich wlan deaktivieren und mobilfunkdaten aktivieren?
Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Ich habe 25e per paypal bezahlt. muss ich danach nochmal 26e bezahlen?

Ja, deaktivieren Sie das WLAN, so dass Sie nur noch mit der Mobilfunkverbindung verbunden sind.

Die Remote Assistenz bezieht sich nur auf eine Fernwartung bei einem Windows-PC. Sie haben das Angebot nur erhalten weil Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer gestellt haben. Auf ein gesperrtes Smartphone kann man natürlich nicht Remote zugreifen.

Ich hatte Ihnen geschrieben: "Die Remote Assistenz bezieht sich nur auf eine Fernwartung bei einem Windows-PC. Sie haben das Angebot nur erhalten weil Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer gestellt haben. Auf ein gesperrtes Smartphone kann man natürlich nicht Remote zugreifen."

Und? Kommt jetzt der Menüpunkt "Muster vergessen?"

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Leider nein. Nur das ich 60 sek warten muss

Dann können Sie noch versuchen über die Funktion "Sperren" über den Google Device Manager ein neues Passwort zu vergeben:

https://www.google.com/android/devicemanager?u=0

Wenn Sie Ihr Smartphone nicht entsperren können, müssen Sie die Daten darauf löschen. Anschließend können Sie es neu einrichten und eine neue Displaysperre festlegen.

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
es wird oben angezeigt "Gerät nicht erreichbar".

Dann hat das Smartphone keine Internetverbindung.

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Ich bin aber mit meinem Google-Konto angemeldet und kann auch mit Datenverbindung ins Internet

Wie können Sie denn testen ob Sie mit dem Smartphone ins Internet kommen wenn es gesperrt ist?

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
gestern konnte ich mit mobile Datenverbindung ins Internet.

Ihr Google-Account zeigt aber an ob das Handy jetzt im Moment erreicht werden kann und wann es zuletzt geortet werden konnte. Das scheint momentan nicht zu funktionieren.

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
also kann ich auf mein smartphone nicht mehr zugreifen und muss mir ein neues zulegen?

Nein, wenn es so nicht funktioniert dann setzen Sie das Handy mal wie auf der folgenden Seite beschrieben auf Werkseinstellung zurück:

https://www.hardreset.info/de/devices/doogee/doogee-n20/

Anschließend müssen Sie es dann mit wieder an das selbe Google-Konto anmelden mit dem es jetzt aktuell verbunden ist. Die Verbindung zum Google-Konto wird durch das Zurücksetzen nämlich nicht unterbrochen.

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
habe smartphone zurück gesetzt und melde mich nun mit meinem google konto neu an

Sehr gut.

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Vielen Dank für Ihrer Hilfe. Ich habe mit Beitrag auf YouTube mein Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzen können und habe anschließend mich neu angemeldet. Nun habe ich wieder Zugriff auf Smartphone und dank Google Drive sind auch keine Daten verloren gegangen.

Sehr gerne. Es freut mich wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte. Wenn Sie keine weitere Rückfrage dazu an mich haben, schließen Sie die Frage bitte noch durch eine positive Bewertung (4-5 Sterne) mit dem Button "Bewerten" ganz oben ab, damit das System erkennt dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde.

Tronic und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.