So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 7145
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, beMobilfi meinem Thinkpad X1 Carbon 20HR ist

Kundenfrage

Hallo, beMobilfi meinem Thinkpad X1 Carbon 20HR ist neuerdings das
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: Hallo, bei meinem Thinkpad X1 carbon 20HR ist seit einigen Tagen das Mobilfunk Icon nicht mehr im Systemtray. Auch bei den Einstellungen von Netzwerk und Internet gibt es keinen Reiter Mobilfunk mehr, obwohl ich eine SIM-Karte in Slot habe. Wie kann ich da weiter vorgehen ?
Gepostet: vor 26 Tagen.
Kategorie: Computer
Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
falls Sie noch weitere Angaben benötigen, könnte ich Sie mit Screenshots versorgen. Vielen Dank
Experte:  kai-mod hat geantwortet vor 25 Tagen.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
Sollten Sie weiterhin keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitag von 10:00-18:00 unter
Deutschland: 0800(###) ###-####
Österreich: 0800 802136
Schweiz: 0800 820064
in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 25 Tagen.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen Hersteller unabhängigen Dienst.

.

Welches Betriebssystem ist installiert auf ihren ThinkPad?

Bei welchen Mobilanbieter sind Sie?

.

SIM Karte schon einmal entnommen im eingeschalteten Zustand und danach den Computer Neu gestartet, SIM Karte wieder eingesteckt?

Können Sie jetzt eine Verbindung aufbauen ohne SIM Karte nur mit einen LAN Kabel?

.

Danke für die Info

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 20 Tagen.

Guten Tag,

meine vorab Antwort wurde bisher noch nicht von ihnen besucht?

Noch interessiert

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Guten Morgen, bin schon noch interessiert. Ihre erste Frage verstehe ich leider nicht. Mein Provider der SIM-Karte ist Telekom. Arbeite mit W10 auf dem ThinPad. Den beschriebenen Test habe ich ausprobiert, es hat sich nichts verändert. Eine LAN-Verbindung konnte ich nicht aufbauen, hatte ich bisher noch nie versucht. Die WLAN-Verbindung funktioniert. Vielen Dank
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 20 Tagen.

Guten Tag,

da kann ich ihnen nicht helfen, gebe deshalb ihre Anfrage frei für andere Kollegen.

Danke für die Geduld

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 20 Tagen.

Hallo gehts um die Carbon App? Mein Vorschlag: Deinstallieren Sie App restlos mit dem Revo Uninstaller danach reinigen Sie den PC mit dem CCleaner (auch die Registry Backup: Ja) dann installieren Sie die von hier einmal neu. Sie können ausserdem mit Windowstaste+X > Powershell als Admin den Befehl sfc /scannow ausführen, um Fehler im System zu beheben. Auf der Hersteller Seite erhalten Sie auch alle notwendigen Treiber. Im Zweifel vorher im Gerätemanager alle NEtzwerkgeräte nebst Treiber Datieen köschen lassen > neu starten > aktuelle Treiber runterladen > auf USB Stick kopieren (entpacken ggf.) dann Treiber neu installieren. Viel Erfolg. Gruß Günter

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verwenden Sie die "********" oder klicken Sie auf "akzeptieren" um mich positiv zu bewerten, wenn ich weiterhelfen konnte. Nur so erfolgt die Bezahlung an mich. Vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Hallo. Verstehe nicht um welche App es Ihnen geht. Meine SIM karte ist nicht mehr aktiv und ich sehe auch kein Mobilfunk Icon in den Netzwerkverbindungen.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 20 Tagen.

Hallo ich meine den Link den ich Ihnen geschickt habe beim Hersteller gibt es das Programm (siehe meine Antort "hier" das ist der Link) das kann man also neu installieren. Wenn Ihre SIM-Karte nicht aktiv ist dann muss vom Anbiter also Telekom geprüft werden, ob die SIM-Karte möglciherweise selbst ein Problem hat eigentlich müste man diese in einem anderen Gerät testen. Gruß Günter

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verwenden Sie die "********" oder klicken Sie auf "akzeptieren" um mich positiv zu bewerten, wenn ich weiterhelfen konnte. Nur so erfolgt die Bezahlung an mich. Vielen Dank.