So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 16477
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, ich habe auf meinem Laptop keinen Zugriff mehr auf

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, ich habe auf meinem Laptop keinen Zugriff mehr auf meine E-Mails mehr in Windowas Mail. Ich war eine Zeitlang nicht an meinem Laptop und hatte auch noch versehentlich das falsche Kennwort eingegeben. Nun heißt es Der Server hat die Verbindung zurück gewiesen“. Was kann ich tun? Mfg C de Visser
JA: Nennen Sie mir bitte Ihr Computermodell und Betriebssystem.
Customer: Dell Windows Vista
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Informatiker wissen sollte?
Customer: Es heißt „Überprüfen Sie den Benutzernamen und Kennwort“ das habe ich mehrmals gemacht mit hoffentlich den richtigen Daten, leider vergeblich

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter zu helfen. Bitte geben Sie mir mehr Informationen zu Ihrem Problem:

- Wer ist denn Ihr Emailanbieter, dessen Emailadresse Sie abrufen möchten?

- Können Sie sich auf der Webseite des Anbieters in Ihren Emailaccount einloggen?

- Was für eine Windows-Version haben Sie, Windows 7, 8.1 oder 10?

Kunde: hat geantwortet vor 3 Tagen.
Ich habe eben 25€ überwiesen. Wieso soll eine erneute Zahlung erfolgen?

Das wäre nur erforderlich wenn Sie eine Fernwartung wünschen, bei der ich Ihnen direkt auf Ihrem PC helfe das Problem zu lösen. Ansonsten wird Ihre Frage nur im Chat beantwortet.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Tagen.
Verstehe

Nochmal zu meinen Fragen die ich Ihnen gestellt habe:

- Wer ist denn Ihr Emailanbieter, dessen Emailadresse Sie abrufen möchten?

- Können Sie sich auf der Webseite des Anbieters in Ihren Emailaccount einloggen?

- Was für eine Windows-Version haben Sie, Windows 7, 8.1 oder 10?

Kunde: hat geantwortet vor 3 Tagen.
Google gmail
Kunde: hat geantwortet vor 3 Tagen.
Verbindungen vom IPad funktionieren
Kunde: hat geantwortet vor 3 Tagen.
Windows Vista
Kunde: hat geantwortet vor 3 Tagen.
Ich weiß, es ist ziemlich veraltet, aber bisher funktionierte alles einwandfrei

Verstehe.

Also erstens: Googlemail benötigt von Ihrem Emailprogramm eine besondere Authentifizierung. Diese gibt es in Windows Mail leider nicht. Mit diesem Programm können Sie daher generell nicht auf Google Mail zugreifen. Es würde mit der aktuellen Version von Thunderbird funktioneren.

Zweitens: Der Support für Windows Vista wurde bereits am 11. April 2017 eingestellt. Für dieses Programm gibt es also seit drei Jahren keinerlei Updates und mehr. Es ist somit für Hacker und Schadsoftware offen wie ein Scheunentor. Ich würde Ihnen keinesfalls empfehlen einen PC mit diesem Betriebssystem heute noch an das Internet anzuschließen.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Tagen.
Das heißt also besser neuen Laptop kaufen

Das der Computer "funktioniert" glaube ich Ihnen gerne. Auch ein PC mit Windows XP "funktioniert" heute noch. Er ist aber nicht mehr sicher im Netz verwendbar, weil er gravierende Sicherheitslücken enthält, die nicht mehr gestopft werden können. Jeder Hacker freut sich darüber. Das ist so wie wenn Sie in einer Hauptstadt wohnen und einen Vorhang anstatt einer Türe hätten. Das "funktioniert" auch.

 

Ich rate Ihnen daher auf jedem Fall zu einem neuen Rechner mit Window 10.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Tagen.
Ok vielen Dank für Ihre Information. Ich hatte gehofft, da noch ein bisschen drum rum zu kommen. Verstehe aber die Notwendigkeit. Danke und einen guten Tag Ihnen. Beste Grüße

Sehr gerne. Es freut mich wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte. Wenn Sie keine weiteren Rückfragen dazu an mich haben, klicken Sie bitte noch auf den Button "Bewerten" ganz oben und schließen Sie die Frage mit einer 5-Sterne-Bewertung ab.
Vielen Dank dafür im voraus und vielleicht bis zum nächsten mal auf Justanswer.

Tronic und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Ich würde mich übrigens sehr freuen wenn Sie nach dem Neukauf wieder auf Justanswer zukommen würden. Gerne helfe ich Ihnen dann bei der Einrichtung Ihres Emailprogrammes weiter.